Laden...

After Midnight

After Midnight
Ein tiefer Blick in Gläser und Abgründe
mit Songs von Clapton, Cash und Cohen
von Florian Heller

Stellen Sie sich vor, was hätte passieren können, wenn Eric Clapton, Johnny Cash und Leonard Cohen ein unvergleichliches gemeinsames Konzert gegeben hätten. Und nun hören Sie bitte wieder auf, sich das vorzustellen, denn an dem Ort, an dem wir uns befinden, ist keiner der drei je gewesen: Mitten im amerikanischen Rust Belt liegt zwischen einer Tankstelle und einem Reifenlager das After Midnight, und wie die gesamte Region hat auch dieser Laden schon bessere Tage gesehen. Als Patties Mutter ihn eröffnete, spielten hier allabendlich mehr oder minder erfolgreiche Bands, und die Spirituosen flossen in Strömen. Jetzt fließt gar nichts mehr, vor allem kein Geld, und Pattie hätte der trostlosen Spelunke und ihrer Heimatstadt längst den Rücken gekehrt, gäbe es nicht einerseits die Verpflichtung dem mütterlichen Erbe gegenüber und andererseits ihren Freund Rick, der seine Karriere als Musiker partout nicht aufgeben will. Ausgerechnet in einer stürmischen und schneeverwehten Silvesternacht will er mit einem Konzert im After Midnight das große Comeback seiner Band feiern.
Aber in dieser Nacht treibt vielleicht Zufall, vielleicht eine Planetenkonstellation oder einfach nur die Kälte auch noch den reisenden Händler Cassius und den eloquenten aber geheimnisvollen Dichter Norman in die Bar. Vier einsame Seelen sitzen nun abgeschnitten von der Außenwelt am Tresen des After Midnight, und es entspinnt sich ein abgründiges Spiel um Zukunft, Vergangenheit, Liebe, Trauer, Schuld und Hoffnung.

Ausgangspunkt für After Midnight war die Idee von Ensemblemitglied Thomas Büchel zu einem musikalischen Programm mit Songs von Eric Clapton, Johnny Cash und Leonard Cohen, deren Werke und Biografien exemplarisch für tiefe Einsichten, tiefe Gefühle, aber auch tiefe Abgründe stehen. Ein Grindhouse-Liederabend irgendwo im Niemandsland zwischen Edward-Hopper-Gemälden, Tarantino und Blues: There is a crack in everything. That's how the light gets in.


After Midnight bei popula: Am 21.03.2020 wurde die Veranstaltung After Midnight in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1469 Tage vergangen. Samstag, den 21. März 2020 begann die Veranstaltung After Midnight. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Essen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Konzerte und Party hier erkundigen. Essen gehört übrigens zum Kreis Essen. Glaubst du daran, dass After Midnight das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Essen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Grillo-Theater Schauspiel Essen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit Essen hat sich "After Midnight" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl After Midnight, Grillo-Theater Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere After Midnight als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest After Midnight zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "After Midnight" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

After Midnight, Samstag, 21. März 2020, Grillo-Theater Schauspiel Essen