Laden...

Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady

  • Datum: Freitag, 14. August 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Im Luitpoldpark 1  97688 Bad Kissingen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady
Hochgeladen von: eventim

An mehreren Spieltagen in der Woche können sich Gäste und Einwohner bei den Bad Kissinger Festspielen die Geschichte des Blumenmädchens Eliza Doolittle ansehen.
Der Musical-Klassiker My Fair Lady in der Produktion von Depro Dienstleistungen und Regisseur Peter Radestock wurde bereits im Sommer 2014 erfolgreich bei den Schlossfestspielen in Amöneburg aufgeführt. Das Ensemble der Erfolgsbesetzung konnte für die Vorstellungen in Bad Kissingen nun wieder verpflichtet werden.

Mit My Fair Lady bieten wir unseren Gästen und Einwohnern ein außergewöhnliches Stück in einer einzigartigen Kulisse. Der Innenhof als Veranstaltungsfläche wird für immer mehr Veranstaltungsformate zu einer attraktiven Location, sagt Sylvie Thormann, Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Wir sind immer auf der Suche nach neuen interessanten Veranstaltungsformaten, die das kulturelle Leben in Bad Kissingen ergänzen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Depro Dienstleistungen GmbH die Bad Kissinger Festspiele umsetzen können, sagt Bruno Heynen, Leiter der Veranstaltungsabteilung der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH.

Dem stimmt auch Michael Deuker, Geschäftsführer der Depro Dienstleistungen GmbH, zu: Wir haben Bad Kissingen bereits seit einigen Jahren für eine solche Open-Air-Produktion ins Auge gefasst. Wir freuen uns auf die Herausforderung, den Innenhof des Luitpoldbads in eine originelle Musical-Kulisse zu verwandeln und die Zuschauer auf eine Reise in das Jahr 1912 nach London zu entführen.
My Fair Lady wurde am 15. März 1956 am Mark Hellinger Theatre in New York (in 7 Jahren 2717 Vorstellungen) uraufgeführt. Seitdem gehört die Aschenputtel-Geschichte um das Blumenmädchen Eliza mit Frederick Loewes spritziger Musik voller Ohrwürmer und Evergreens wie Es grünt so grün oder Ich hätt' getanzt heut Nacht zu den beliebtesten Musicals aller Zeiten.
Die Handlung frei nach George Bernard Shaws Pygmalion: Hochnäsiger Professor trifft armes Blumenmädchen. Für ihn ist es nur ein wissenschaftliches Experiment, das Mädchen zur Dame zu erziehen. Sie entlarvt jedoch, mittels angeborener Herzenswärme, den Professor als emotionalen Volltrottel den eigentlichen Verlierer. Schließlich lernen beide aus der Situation und es kommt, na klar, zum Happy End.

In der Hauptrolle Eliza Doolittle: Christin Deuker. Sie zeigt gekonnt die Verwandlung vom rotznasigen Blumenmädchen zur eleganten Dame. Manfred Gorr spielt überzeugend den zynisch-zauseligen Professor Henry Higgins in all seinen Schattierungen von triumphierend
bis lächerlich. Untadelig: David Gerlach als Oberst Pickering die stocksteife, trotzdem schlitzohrige moralische Instanz.

Regisseur Peter Radestock spielt auch selbst mit: Er ist Elizas schräger, aber liebenswerter Vater. Ein Mann, der zum Leben zuallererst ein ordentliches Getränk braucht. ,My Fair Lady ist eines der erfolgreichsten Musicals und zählt deutschlandweit zu den meist gespielten. Mit unserem erfahrenen Musical-Ensemble freuen wir uns an die gelungenen Aufführungen im Sommer 2014 anzuknüpfen, sagt Regisseur Peter Radestock.


Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady bei popula: Am 14. August 2020 angelegt, wurde Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1343 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Innenhof Luitpoldbad befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady in Bad Kissingen Kreis Bad Kissingen fand am Freitag, den 14.08.2020 statt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bad Kissingen ist. Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Weitere Städte neben Bad Kissingen stehen als Veranstaltungsort für Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady, Innenhof Luitpoldbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bad Kissinger Festspiele - My Fair Lady, Freitag, 14. August 2020, Innenhof Luitpoldbad