Laden...

Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Kim Merz
  • Event teilen:

KIM MERZ

Wir alle kennen das Phänomen: aus einem bestimmten Anlass kommen längst verschüttet geglaubte Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch.

So erging es Kim Merz, als sein Sohn David ihm die Idee unterbreitete, die alten Songs von WALLENSTEIN und der KIM MERZ BAND mit einer von ihm zusammengestellten Band wieder auf die Bühne zu bringen.

Daraus entstand die Revue SONGS & STORIES mit der Musik von WALLENSTEIN und der KIM MERZ BAND. Anekdoten aus der Zeit von ROCKPALAST und SCORPIONS, von DISCO und ZDF-HITPARADE

Das Publikum erwartet melodiöse Rockmusik von Charline bis Der Typ neben ihr (im Original von WILLY DE VILLE) mit Harmoniegesang und zweistimmigen Gitarrensoli. Vorgetragen von einer perfekten Band um KIM MERZ. Mit Geschichten und Mythen aus der Zeit zwischen Krautrock und Neuer Deutscher Welle. Aber auf Plateauschuhe und Schlaghosen wird verzichtet!

Es wird spannend für diejenigen, die dank später Geburt diese Zeit nur aus zweiter Hand kennen. Alle älteren Semester werden sich hoffentlich nach zwei Stunden ein paar sentimentale Tränen aus den Augen wischen und feststellen: Nä, wat war dat schön! wie der Ruhrgebietler zu sagen pflegt.

KIM MERZ ist 1953 in Duisburg geboren. Er war als Sänger mit der deutschen Rockband Wallenstein (Charline) und als Solokünstler (Der Typ neben ihr) unterwegs. Außerdem schrieb er deutsche Texte. Unter anderen für Wolfgang Petry den Hit Wahnsinn.

Die Band:

David Merz: musikalische Leitung, Gitarren, Keyboards, Gesang

Michael Dommers: Gitarren, Mandoline, Gesang

Arne Suter: Schlagzeug, Percussion

Ecky Zudrop: Keyboards, Orgel, Gesang

Marcel Marcus: E-Bass, Kontrabass

Inge Merz: Gesang


Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg bei popula: Vor 13 Tagen war Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Buena Ressa Music Club? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit Rees hat sich "Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 2 Termine in Rees und es werden täglich mehr. Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg ist nur einer davon. popula listet die Top Events der Woche. Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Rees. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Rees besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg, Buena Ressa Music Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kim Merz Band - Ich war nur kurz mal weg, Samstag, 23. November 2019, Buena Ressa Music Club