Laden...

Russ Ballard Support: Space Elevator

Russ Ballards Musikkarriere begann bereits im zarten Alter von 14, als er einen Song schrieb, der von den Shaddows aufgenommen wurde und auf ihrem 1964er Album The Sound Of The Shaddows landete.

Über die kommenden Jahre schrieb er für viele weitere Künstler Songs. Russ Ballard haben wir einige der weltweit bekanntesten RockPop-Classics zu verdanken, unter anderem Since You Been Gone (Rainbow), God Gave RocknRoll To You (Argent und Kiss), So You Win Again (Hot Chocolate), New York Groove (Hello und Ace Frehley), You Can Do Magic (America), Winning (Santana) oder auch I Dont Believe In Miracles (Colin Blunstone), um nur ein paar zu nennen.

Unzählige AlbenKünstler wurden von ihm produziert unter anderem Roger Daltrey, America, Elkie Brooks, Skindred und Sada Vidoo.

Erste Bekanntheit erlangte er als Sänger und Gitarrist bei The Roulettes, die in den 60er Jahren Adam Faiths Band waren. Nach einem Zwischenstopp bei Unit 42, wurde er Anfang der 70er Jahre Leadsänger bei Argent. 1974 starte er seine Solokarriere mit dem Release seines ersten Albums, schlicht Russ Ballard betitelt. Seitdem veröffentlichte Russ Ballard 9 Studioalben und schreibt und produziert noch immer Hits. 3 Songs seiner 1984 und 1985 veröffentlichten Alben wurden in der weltweit bekannten TV-Serie Miami Vice genutzt und zu der Zeit in Europas Clubs rauf und runter gespielt.

14 Jahre nach Veröffentlichung seines letzten Studioalbums Book Of Love, meldet sich Russ Ballard mit einem beeindruckenden neuen Album zurück Its Good To Be Here (Veröffentlichung auf BMG UK), 2020 gefolgt von einer Europa-Tournee.


Russ Ballard Support: Space Elevator bei popula: Russ Ballard Support: Space Elevator startet schon bald und zwar in genau 92 Tagen. Der Termin ist am 28. Oktober 2019 in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" eingetragen worden. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Meisenfrei Blues Club befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Montag, den 16. März 2020 beginnt die Veranstaltung Russ Ballard Support: Space Elevator. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Bremen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Musicals und Party hier erkundigen. Bremen gehört übrigens zum Kreis Bremen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bremen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit weiteren Terminen in Rüsselsheim, Göttingen, Wuppertal, Obernburg am Main und Augsburg wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Bremen zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Mär
     

    Russ Ballard Support: Space Elevator

    Das Rind, Rüsselsheim, 20:00 Uhr, Russ Ballards Musikkarriere begann bereits im zarten Alter von 14, als er einen Song schrieb, der von den Shaddows aufgenommen wurde und
  • 18
    Mär
     

    Russ Ballard Support: Space Elevator

    EXIL, Göttingen, 20:00 Uhr, Russ Ballards Musikkarriere begann bereits im zarten Alter von 14, als er einen Song schrieb, der von den Shaddows aufgenommen wurde und
  • 19
    Mär
     

    Russ Ballard Support: Space Elevator

    Live Club Barmen Wuppertal, Wuppertal, 20:00 Uhr, Russ Ballards Musikkarriere begann bereits im zarten Alter von 14, als er einen Song schrieb, der von den Shaddows aufgenommen wurde und
  • 21
    Mär
     

    Russ Ballard Support: Space Elevator

    Kulturhalle, Obernburg am Main, 21:00 Uhr, Russ Ballards Musikkarriere begann bereits im zarten Alter von 14, als er einen Song schrieb, der von den Shaddows aufgenommen wurde und
  • 26
    Mär
     

    Russ Ballard Support: Space Elevator

    Spectrum Club, Augsburg, 20:00 Uhr, Russ Ballards Musikkarriere begann bereits im zarten Alter von 14, als er einen Song schrieb, der von den Shaddows aufgenommen wurde und

  • Empfiehl Russ Ballard Support: Space Elevator, Meisenfrei Blues Club deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Russ Ballard Support: Space Elevator als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Russ Ballard Support: Space Elevator zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Russ Ballard Support: Space Elevator" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Russ Ballard Support: Space Elevator, Montag, 16. März 2020, Meisenfrei Blues Club