Laden...

KUULT - Flugmodus Tour 2020

  • Datum: Sonntag, 05. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Waldseestraße 84 79117 Freiburg im Breisgau
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Kuult
  • Event teilen:

Möchte man KUULT verstehen muss man eine ganze Region verstehen! KUULT, das ist das deutsche Pop-Trio aus Essen. Aus dem Ruhrgebiet, aus NRW. Kulturell vielfältig, Schmelztiegel für viele Nationen, immer offen und ehrlich. Und genau so ist auch die Musik der smarten Jungs. Mal laut und mal leise. Etwas Pop und etwas Rock. Da kann die Ballade auch auf Party treffen. Die Livekonzerte der Band stehen für einen vielfältigen popmusikalischen Spannungsbogen.

Anfang Oktober geht das dritte Album FLUGMODUS in die Veröffentlichung. Das letzte Album erreichte schon Platz 19 (digital) und Platz 46 (CD) der offiziellen deutschen Album-Charts und Platz 4 der Spotify-Viral Charts.

Millionenfache Streams bei Spotify und Youtube bescherten KUULT eine große Fanbase. Auch als Toursupporter etablierter deutscher Pop-Acts machte sich das Trio einen Namen. Das erkannten auch die Macher von Bochum-Total (eines der größten Stadtfestivals Europas) und buchten KUULT in diesem Jahr als Headliner für die dortige Ringbühne.

KUULT begreift sich in erster Linie als stark tourender Liveact. Das war schon im Gründungsjahr erkennbar, als die deutsche Pop-Stiftung KUULT in allen drei Hauptkategorien für den Deutschen Rock & Pop Preis 2014 nominierten, und mit dem sie dann insgesamt 7-fach ausgezeichnet wurden. Darunter der 1 Platz für die beste Liveband des Abends.

Im August erreichte die Nominierung zum BURDA NEW FACE AWARD MUSIC die Band. Somit war KUUT die einzige Band aus NRW der die BURDA Mediengruppe den Sprung ganz nach vorne zutraute.

Flankierend zum kommenden Album steht ab Herbst eine große mediale Präsenz für KUULT an und natürlich auch eine bundesweite Tour, in der jetzt schon die ersten Clubs und Hallen ausverkauft sind.


KUULT - Flugmodus Tour 2020 bei popula: Am 05. April 2020 angelegt, wurde KUULT - Flugmodus Tour 2020 in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 61 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Waldsee findest du über unsere Kartenfunktion. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Glaubst du daran, dass KUULT - Flugmodus Tour 2020 das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Freiburg im Breisgau hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Der Termin KUULT - Flugmodus Tour 2020 ist in Freiburg im Breisgau, eine Stadt im Kreis Freiburg im Breisgau, wo es aktuell 113 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Comedy. Wenn du das Event KUULT - Flugmodus Tour 2020 erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Freiburg im Breisgau vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl KUULT - Flugmodus Tour 2020, Waldsee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KUULT - Flugmodus Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KUULT - Flugmodus Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KUULT - Flugmodus Tour 2020" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KUULT - Flugmodus Tour 2020, Sonntag, 05. April 2020, Waldsee