Laden...

Deniz Yücel

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Deniz Yücel - Agentterrorist
Ein Jahr Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9.

Niemals werde man Deniz Yücel ausliefern erklärte der türkische Staatspräsident Erdoan im Frühjahr 2017, jedenfalls nicht, solange er im Amt sei. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Journalist bereits im Hochsicherheitsgefängnis Silivri Nr. 9. Zehn Monate später erhielt er ein Angebot zu seiner Freilassung und lehnte ab.

Die Inhaftierung des Korrespondenten der Welt führte in Deutschland zu einer beispiellosen Solidaritätsbewegung und sorgte für eine schwere diplomatische Krise. Yücel erzählt von seinem Jahr im Gefängnis, von Einzelhaft und Folter. Und davon, wie er durch die Liebe seiner Frau und dank der Unterstützung seiner Anwälte, seiner Zeitung und der Free Deniz-Kampagne noch unter widrigsten Umständen um Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen konnte und dabei die Bundesregierung, seine Vertrauten und schließlich sogar seine Geiselnehmer an den Rand der Verzweiflung trieb.

Deniz Yücel schreibt sehr persönlich, kämpferisch und humorvoll darüber, wie man ins Geschehen eingreifen kann, wenn man zum Spielball der internationalen Politik geworden ist. Eine hellsichtige Analyse über die jüngste Entwicklung der Türkei, die Funktionsweisen autoritärer Regimes und die Mechanismen der demokratischen Öffentlichkeit. Und eine Geschichte, die man auch dann noch mit Spannung bis zur letzten Seite liest, wenn man das Happy End mit Petersilienstrauß schon kennt.


Deniz Yücel bei popula: Das Event "Deniz Yücel" wurde am 30.11.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Am 30.11.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 343 Termine in der Stadt Mainz, welche dem Kreis Mainz angehört. Kulturzentrum KUZ Mainz liegt in der direkten Umgebung von: . Deniz Yücel belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Mainz. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mit Mainz findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Deniz Yücel stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Deniz Yücel, Kulturzentrum KUZ Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deniz Yücel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deniz Yücel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Deniz Yücel" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deniz Yücel, Samstag, 30. November 2019, Kulturzentrum KUZ Mainz