Laden...

Der Camille-Claudel-Komplex

Zweifellos war Camille Claudel eine der wenigen großen Bildhauerinnen unserer Zeit, jedoch blieb ihr Leben rätselhaft und verstellt durch schlagwortartige Akten und Gerüchte. Oftmals wird sie lediglich als Schülerin und Geliebte des berühmten Auguste Rodin bezeichnet, dann wieder als eigenwillige und geniale Künstlerin. Claudels Leben endete in Alkohol und Armut. Sie starb einsam in einer Nervenheilanstalt, in welche sie ihre Familie einliefern ließ.

Wer aber war diese Frau wirklich? Welche Rolle spielt die Familie: Ein wertvoller Halt, oder aber eine Bürde und Last? Welche Chancen und Möglichkeiten hat das Weibliche überhaupt in einer stark durch das Männliche dominierten Welt, so auch in der Kunst, der Bildhauerei?

Die Inszenierung möchte diesen und weiteren Fragen auf den Grund gehen und sich tiefer mit der Gewichtung von Weiblichkeit und Männlichkeit, Sucht und Freiheit, Abhängigkeit und Bindung, Macht und Leidenschaft, beschäftigen.


Der Camille-Claudel-Komplex bei popula: Vor 1397 Tagen war Der Camille-Claudel-Komplex, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Das Meininger Theater - Kammerspiele liegt in der direkten Umgebung von: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Camille-Claudel-Komplex in Meiningen Kreis Schmalkalden-Meiningen fand am Sonntag, den 31.05.2020 statt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Der Camille-Claudel-Komplex, also bleibt ein Besuch in Meiningen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Diese Woche ist Der Camille-Claudel-Komplex auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Meiningen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Der Camille-Claudel-Komplex, Das Meininger Theater - Kammerspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Camille-Claudel-Komplex als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Camille-Claudel-Komplex zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Camille-Claudel-Komplex" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Camille-Claudel-Komplex, Sonntag, 31. Mai 2020, Das Meininger Theater - Kammerspiele