Laden...

 

Mavi Phoenix

  • Datum: Donnerstag, 23. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Strasse 117 (ehemals 127)  51063 Köln

Mavi Phoenix
Hochgeladen von: eventim

Die 23-jährige Produzentin, Songwriterin und Performerin hat mit ihren Live Auftritten einen Buzz in ganz Europa generiert. Ihre Auftritte auf dem Great Escape, Primavera Sound, Roskilde und Melt! sowie die UK Tour mit Jimothy Lacoste haben ihren Teil dazu beigetragen. Mit ihren bisher veröffentlichten EPs und Singles erschafft Mavi eine Soundkulisse zwischen Pop, Hip-Hop und elektronischen Sounds.

Mavi Phoenix (echter Name: Marlene Nader) ist bei ihrer Mutter im malerischen Linz aufgewachsen. Wir waren ein starkes Team, sagt sie heute. Bei uns zu Hause war Musik etwas ganz besonderes. Schon in jungen Jahren hörte sie Musik, die dekaden-und genreübergreifend waren. Dazu gehörten die Alben von Cindy Lauper und Madonna, die sich in Mamas Plattensammlung befanden sowie David Bowie, Queens of The Stone Age, NERD und Justice, deren Platten im Auto ihres Vaters abgespielt wurden, wenn sie ihn als Kind in Wien besuchte.

Als LGBTQ Kid, träumte sie davon in eine Glitzerwelt zu üchten, in der sie frei sein konnte. Dieser Drang ist in ihrer Musik zu hören. Mavi Phoenix Songs sind Soundtracks zur introvertierten Selbstndung.

Mit 11 Jahren bekam Mavi einen Laptop von ihrem Vater geschenkt und baute Beats und Loops in GarageBand, inspiriert von Foo Fighter und Eminem. Musik war eine Flucht., sagt Phoenix. Der Gedanke eine berühmte Musikerin zu sein, keine Probleme damit zu haben, wer man ist und wen man liebt, sondern einfach akzeptiert zu werden.

Ein paar Jahre später postete sie ihre Tracks im Internet, zuerst auf MySpace und dann auf YouTube. Nach dem positiven Feedback aus ihrem Freundeskreis ng sie an mit Ableton zu experimentieren und veröffentlichte ihre selbstproduzierte EP My Fault, im Alter von 17 Jahren. Das mit der Musik kam von mir aus, meint Phoenix entscheidend. Weder meine Mutter noch mein Vater sagten mir, dass ich Musik machen soll. Das alles passierte, weil ich es wollte.

Unter ihrem eigenen Label LLT Records (der Name steht für Lovelong Time) veröffentlicht Mavi Musik und visiert dabei eine internationale Karriere an, die sie unter ihren eigenen Bedingungen erreichen wird.


Mavi Phoenix bei popula: Am 23. April 2020 angelegt, wurde Mavi Phoenix der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1435 Tagen. GEBÄUDE 9 liegt in der direkten Umgebung von: . Am Donnerstag, den 23.04.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Mavi Phoenix ist momentan nur eine von 8595 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du das Event Mavi Phoenix erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Mavi Phoenix, GEBÄUDE 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mavi Phoenix als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mavi Phoenix zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mavi Phoenix" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mavi Phoenix, Donnerstag, 23. April 2020, GEBÄUDE 9