Laden...

American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela

  • Datum: Montag, 02. März 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckergrube 16 23552 Lübeck
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Dies ist die Geschichte des Kampfes nicht nur für Gerechtigkeit, sondern auch für Frieden in einem von Hass und Gewalt zerrissenen Land. Die Herausbildung Südafrikas zu einer multirassischen Demokratie war ein kleines Wunder, und dieses Wunder wurde von einem herausragenden Mann vollbracht: Nelson Mandela. Trotz der Probleme, mit denen Südafrika heute konfrontiert ist, ist diese Geschichte ein Modell für unsere geteilte Welt.
Film- und Theaterbehandlungen der Auferlegung und des Zerfalls der Apartheid beschönigen zu oft die komplexen Probleme des Aufbaus einer multirassischen Gesellschaft in einem Umfeld der Unterdrückung und Gewalt. Dies ist keine Schwarz-Weiß-Geschichte.
Nelson machte seinen »langen Weg zur Freiheit«, aber die Reise endete nicht vor den Toren seines Gefängnisses. Der Kampf um den Aufbau eines neuen Südafrika spiegelte sich im Kampf um das Überleben seiner Ehe wider. Sein Verlangen nach Versöhnung und Selbstaufopferung wurde durch die Frau beeinträchtigt, die ihm während so vieler Jahre Haft zur Seite stand. Winnies Abstieg in die Dunkelheit spiegelt den Aufstieg ihres Mannes ins Licht wider. Da die Geschichte des modernen Südafrika aber auch die Geschichte des einzigen »weißen Stammes« des Kontinents ist, der Afrikaner, dramatisieren wir auch die Geschichte eines Polizisten auf seinem eigenen langen Weg, um sich einer multirassischen Gesellschaft anschließen zu können. Diese drei Geschichten verschmelzen zu einer: Die Geschichte des modernen Südafrika und die Hoffnungen und Lehren, die es uns allen in einer von Fremdenfeindlichkeit und Hass zerrissenen Welt bieten kann. Nelson Mandela hat uns Inspiration angeboten, aber bietet er uns eine Lösung an?

Paul Stebbings leitet dasselbe Künstlerteam und viele der Interpreten, die das Leben und den Tod von Martin Luther King zu einem solchen internationalen Erfolg gemacht haben, sind in diesem epischen Projekt wieder vereint. Während Europa und die Welt in extreme Richtungen tendieren, kann der Triumph eines Mannes, der wusste, wie man durch Vergebung Frieden schafft, nicht relevanter oder dramatischer sein.

»TNT präsentiert hocheffektives und charismatisches Theater«. (Village Voice New York)

»Wir müssen jetzt versuchen, unsere Einstellungen zu verbessern und zu verbessern, indem wir verstehen, dass wir alle einfach Menschen sind, unabhängig davon
Color und TNT Britain haben genau das getan: Sensibilisierung und Respekt.« (The Times)

Änderungen, Ergänzungen und Irrtum vorbehalten. Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite des Theater Lübeck www.theaterluebeck.de, Kartentelefon 0451/399 600.


American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela bei popula: Der Termin American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela fand schon vor 30 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Lübeck" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Lübeck und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela gibt es nur in Lübeck. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mehr als 776 Termine gibt es derzeit in Lübeck, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lübeck ist. American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela, Theater Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

American Drama Group Europe präsentiert TNT Theatre Britain in: Free Mandela, Montag, 02. März 2020, Theater Lübeck