Laden...

Afenginn

  • Datum: Freitag, 21. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bachmannstraße 2 60488 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Afenginn
  • Event teilen:

Afenginn
Hochgeladen von: eventim

Afenginn

Dánjal á Neystab -Piano, Keyboards, Gesang

Kim Rafael Nyberg - Moog bass, Mandoline, Gesang

Maggie Björklund - Pedal steel guitar

Alexander Kraglund - Geige und Bratsche

Haakon Berre - Schlagzeug

Romans Komar - Sound, Trompete

Die dänische Folkrock-Band Afenginn war eine der ersten, die 2009 im neugegründeten Sendesaal Bremen auftrat. Nach 2012 und 2016 kommen sie jetzt zum vierten Mal in einen ihrer Lieblingssäle zurück mit neuem Album Klingra, was auf faröisch so viel heißt wie Kreis. Mal sehen, ob sich damit ein Kreis schließt....

Afenginn, der Name der Band, ist ein aus dem Altnordischen entlehnter Begriff, der so viel wie Rausch aber auch Kraft und Stärke meint. Dahinter verbirgt sich der renommierte dänische Komponist und Musiker Kim Rafael Nyberg, einer der fuhrenden neo-folk, postklassischen Stimmen Skandinaviens und in seinem Heimatland ausgezeichnet als Composer of the Year (2014, 2016), Album of the Year (2005, 2010, 2016) und Best Live Act (2016) der Danish Music Awards.

Auf internationalem Parkett war er bereits zu Gast auf zahlreichen Festivalbuhnen (darunter das Roskilde Festival, Copenhagen Jazz Festival, Transform Festival und Oslo World Musik Festival in Norwegen, Different Sounds in Polen und La Mare de Musica in Spanien) und Konzertsälen in ganz Europa, tourte in Australien und den U.S.A.
Dabei hebt sich jedes von Nybergs Werken beziehungsweise Konzeptalben, deutlich von dem jeweils vorangehenden ab seine außerordentlich anspruchsvoll instrumentierten Kompositionen scheinen geradezu launenhaft kreativen Impulsen zu folgen. Auf seinem neuen Album Klingra (Färöisch: Kreis) widmet Nyberg sich unter Anwendung post-klassischer Stilmittel einer so sanften wie leidenschaftlichen Erforschung der Wesensart musikalisch miteinander verschlungenen Zyklen. Sowohl die Musik als auch die Texte in färöischer Sprache folgen diesen ineinandergreifenden zyklischen Mustern.


Afenginn bei popula: Der Termin Afenginn fand schon vor 39 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Brotfabrik genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1991 in der Stadt Frankfurt am Main - Teil des Kreis Frankfurt am Main, die z.B. in den Kategorien Konzert, Musicals und Oper zu finden sind. Afenginn ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Afenginn, Brotfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Afenginn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Afenginn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Afenginn" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Afenginn, Freitag, 21. Februar 2020, Brotfabrik