Laden...

Holly Golightly

  • Datum: Samstag, 23. November 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bernhardstraße 10 28203 Bremen

HOLLY GOLIGHTLY & BAND am 29.11.19 im Museumskeller Erfurt

Ja, sie heißt tatsächlich so (ihre Mutter war begeistert von Truman Capotes Breakfast at Tiffanys und taufte sie auf den Namen der Protagonistin des Romans) und ihre Karriere begann sie in der von BILLY CHILDISH ins Leben gerufenen All-Girl-Band THEE HEADCOATEES, bevor dann im Jahr 1995 ihr erstes eigenes Album erschien (dem inzwischen zirka 14 weitere folgten), mit dem sie sich eine weltweite Fangemeinde erspielte zu der etwa auch JIM JARMUSCH (der in seinem Film Broken Flowers einen Song von ihr als musikalisches Hauptthema einsetzte) und JACK WHITE (der zusammen mit ihr ein Duett für die WHITE STRIPES einsang) gehören.

Mittlerweile in den USA lebend und auch mit dem Blues-Americana-Duo THE BROKEOFFS aktiv, veröffentlichte sie 2015 ein neues Werk, das wieder mit ihrer britischen Backing-Band eingespielt wurde: Slowtown Now! präsentierte uns erneut höchst charmanten 60s-Garage-Pop-Beat, geprägt von Twang-Gitarren sowie Anspielungen an die Girl-Groups der 1960er Jahre und darüber hinaus beeinflusst auch von Folk, frühem elektrischen Blues und Country stets mit einem lässigen Unterton in der Stimme und einem gefühlten Fingerschnippen erinnert die sympathische Garage-Diva an Vorbilder wie NANCY SINATRA, PEGGY LEE sowie PATSY CLINE, ohne dabei je Retro zu sein.


Holly Golightly bei popula: Seit dem 23. November 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Holly Golightly ergänzt. Am 23.11.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1507 Termine in der Stadt Bremen, welche dem Kreis Bremen angehört. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Holly Golightly, also bleibt ein Besuch in Bremen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Lila Eule" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Glaubst du daran, dass Holly Golightly das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Bremen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Holly Golightly, Lila Eule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holly Golightly als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holly Golightly zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holly Golightly" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holly Golightly, Samstag, 23. November 2019, Lila Eule