Laden...

Brandt Brauer Frick

  • Datum: Mittwoch, 13. November 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Dachauer Strasse 114 80636 München

Klassische Musik, dachte man immer, sei zugeknöpft. Alle Knöpfe perlmuttbelegt, das Leben durchlitten. Techno, dachte man weiter, sei schweißtreibend, die Körper frei, das Leben ein Rausch. Dann kamen BBF, seitdem ist Techno Klassik und Klassik berauscht. Brandt Brauer Frick. Streng wie Kraftwerk, alle Körper kontrolliert, aber dann

Seitdem gibt es eine Affäre zwischen Techno und klassischer Musik. Gibt es die Idee, dass sich Techno klassisch erzeugen lässt mit wirklichen Instrumenten. Gibt es die Idee, dass Menschen Musik spielen können wie Maschinen, dabei aber die Seele von Instrumenten in sich tragen, die über Jahrhunderte entwickelt wurden.

Sagt Paul Frick. Die Ahnen dieser Idee: Steve Reich und Philip Glass, Großmeister der Minimal Art. Auch der Minimal-Techno von Ricardo Villalobos ließe sich hier nennen. Mit ihrem ersten Album bereits haben BBF ihre Idee durch die Welt getragen, jetzt, nach 10 Jahren, kehren sie zu ihren Anfängen zurück, zur Trio-Formation. ECHO heißt ihr neues Album, es spiegelt ihre Entwicklung. Natürlich haben wir Know-how gewonnen, sagt Jan Brandt, als wir anfingen, hatten wir nur ein Mikro und ein kaputtes Klavier.

Auch jetzt ist ihre Musik definitiv für den Club gemacht, ist zugänglich, cool, ein heiterer Minimalismus. Aber auch jetzt wieder ist ECHO für eine konzentrierte Audience gemacht, der Minimalismus baut auf einer Rhythmik auf, die heiter zu hören ist und hoch kompliziert. Der Groove. Die Klassik. Die Seele.


Brandt Brauer Frick bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Brandt Brauer Frick ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Import Export sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in München ist. Brandt Brauer Frick platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. 2933 Termine in München und es werden täglich mehr. Brandt Brauer Frick ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Weihnachtsmärkte und Oper umschauen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Brandt Brauer Frick, Import Export deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Brandt Brauer Frick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Brandt Brauer Frick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Brandt Brauer Frick" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Brandt Brauer Frick, Mittwoch, 13. November 2019, Import Export