Laden...

 

Das Periodensystem der Elemante

  • Datum: Dienstag, 26. April 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiser-Wilhelm-Allee 3 51373 Leverkusen

Das Periodensystem der Elemante
Hochgeladen von: Kasino-Gesellschaft Leverkusen

Vor 151 Jahren stellten Dmitri Mendelejev und Lothar Meyer erstmals und unabhängig voneinander das Periodensystem der Elemente auf. Sie versuchten, die zahllosen bis dahin gesammelten Kenntnisse über chemische Elemente und ihrer Verbindungen in ein System einzufügen, indem sie Elemente ähnlicher Eigenschaften jeweils einer Gruppe zuordneten. Die 1869 getroffene Systematik erlaubte in der darauf folgenden Zeit die Vorhersage von Eigenschaften auch solcher Elemente, die zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht bekannt waren. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Elemente, denn Chemie geht weit über das hinaus, als das sie öffentlich wahrgenommen wird!
Dr. Sicius ist promovierter Chemiker und Buchautor. Er arbeitet bei der LANXESS Deutschland GmbH.

Anmeldung im Büro der Kasino-Gesellschaft Leverkusen e. V. bei Herrn Engels:
Tel. 0212 / 22 10 500
Fax. 0212 / 22 10 501
E-Mail engels@kasino-gesellschaft.de
www.Kasino-Gesellschaft.de

Eintritt: Mitglieder der Kasino-Gesellschaft: 10,-- Euro, Gäste: 15,--
Jugendliche ab 10 Jahren und Studenten: 5,-- Euro

Gäste sind herzlich willkommen!

Bitte Corona-Regelungen beachten!

Mit freundlicher Unterstützung der Bayer Gastronomie


Das Periodensystem der Elemante bei popula: Die Veranstaltung Das Periodensystem der Elemante wurde am 26.04.2022 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 730 Tagen statt. Der Termin Das Periodensystem der Elemante ist in Leverkusen, eine Stadt im Kreis Leverkusen, wo es aktuell 178 Termine zu finden gibt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Das Periodensystem der Elemante und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Leverkusen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kasino Leverkusen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Leverkusen ist Das Periodensystem der Elemante in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Das Periodensystem der Elemante, Kasino Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Periodensystem der Elemante als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Periodensystem der Elemante zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Periodensystem der Elemante" wurde am Montag, 28. Oktober 2019 von Kasino-Gesellschaft Leverkusen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Periodensystem der Elemante, Dienstag, 26. April 2022, Kasino Leverkusen