Laden...

Alice Merton

  • Datum: Montag, 02. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 58 22769 Hamburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Alice Merton
Hochgeladen von: eventim

Dass man in der heutigen Zeit als Musiker auch mal auf sein Bauchgefühl hört, zeugt nicht nur von Stärke, sondern zeigt auch, wie man trotz viel Kritik einen Song selbst herausbringen kann und dieser am Ende ein weltweiter Hit wird. Alice Merton hat mit No Roots deutsche Musikgeschichte geschrieben und zu Recht zahlreiche Auszeichnungen abgesahnt. Im kommenden Jahr geht die Sängerin, die aktuell in der Jury von The Voice of Germany sitzt, ausgiebig auf Tour und wird zwischen dem 23. Februar und dem 2. März 2020 sechs deutsche Städte besuchen.

Alice Merton kam zwar in Frankfurt auf die Welt, verbrachte aber den Großteil ihrer Kindheit und Jugend in den USA, Kanada sowie England. In einem Leben zwischen den Kontinenten und Kulturen hat die junge Künstlerin irgendwann festgestellt, dass Heimat kein bestimmter Ort sein muss, sondern es die Menschen sind, die einen alltäglich umgeben. Dieses Gefühl wollte Alice Merton in einen Song packen Die Geburtsstunde von No Roots.

Auch wenn die Singer-Songwriterin mehrere Angebote von Plattenfirmen vorliegen hatte, hat sie sich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden und zusammen mit ihrem Manager ein eigenes Label gegründet. Zu viel Herzblut hängt in dem Song, als dass sich Alice auf Kompromisse und Änderungswünsche einlassen wollte. No Roots wird im Dezember 2016 veröffentlicht und steigt weltweit in die Charts ein. Insgesamt verkauft die Wahl-Berlinerin über eine Million Exemplare der Single und erhält zwei Gold- sowie sieben Platin-Auszeichnungen. Zudem erhält Alice Merton für die Single sowie die gleichnamige EP (2017) zahlreiche Nominierungen und Awards, wie den ECHO Pop in der Kategorie Künstlerin Pop National und den Deutschen Musikautorenpreis.

In den darauffolgenden zwei Jahre meistert Alice den Spagat zwischen Konzerten, Festivals, Songwriting, Familie und TV-Auftritten (u.a. Jimmy Kimmel) mit Bravour. All der Schweiß und die Mühen lohnen sich: Nach den Singles Hit the Ground Running (2017), Why So Serious, Lash Out und Funny Business (alle drei 2018) erscheint Anfang des Jahres mit Learn to Live der letzte Vorbote zum Debütalbum MINT (2019). Keine zehn Monate später erscheint nun am 18. Oktober die Album-Deluxe-Version Mint 4 mit vier bisher unveröffentlichten Songs.

Wer die beliebte The Voice of Germany-Jurorin einmal live erleben will, hat dazu ab Februar 2020 die Gelegenheit. Alice Merton wird in München, Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Köln und Hamburg auf die Bühne gehen und für einen unvergesslichen Abend sorgen.


Alice Merton bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Alice Merton ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Gruenspan befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Alice Merton in Hamburg Kreis Hamburg fand am Montag, den 02.03.2020 statt. Ein Großteil der 23761 Veranstaltungen in Hamburg sind Comedy, Flohmarkt und Party. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Alice Merton zu erleben. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. popula listet die Top Events der Woche. Alice Merton kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Alice Merton, Gruenspan deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alice Merton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alice Merton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alice Merton" wurde am Donnerstag, 24. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alice Merton, Montag, 02. März 2020, Gruenspan