Laden...

 

Chamber Remix Cologne

Neue Weltmusik und Live Remix

  • Event teilen:

Chamber Remix Cologne
Hochgeladen von: Albrecht Maurer

1. Teil
Albrecht Maurer - Violine, Rebec, Lyrica
Bassem Hawar - Djoze
Reza Samani - Rahmentrommel
Christoph Hillmann - Rahmentrommel, Perkussion

2. Teil
Achim Zepezauer - Live Elektronik

Albrecht Maurer / Bassem Hawar / Reza Samani / Christoph Hillmann

Bassem Hawar und Albrecht Maurer haben sich hierzulande mit Crossover Bagdad Köln einen Namen gemacht. Sie spielen verschiedenartige Streichinstrumente ihres jeweiligen Kulturraums, kreieren eigene Kompositionen, die speziell für diese Instrumente gedacht sind. Höhepunkte waren ihr Konzert 2016 im Dom bei der Kölner Musiknacht und 2018 im Großen Sendesaal auf dem AchtBrücken Festival. Dieses Jahr waren sie in Zusammenarbeit mit Klangkosmos NRW auf Tournee. Nun haben sie mit Reza Samani und Christoph Hillmann zwei der versiertesten Spieler aus dem orientalischen und westlichen Kulturraum eingeladen, um ihre Musik rhythmisch zu verfeinern.

Achim Zepezauer

In seinen Solokonzerten verwebt Achim Zepezauer Samples von alten Schallplatten und vorproduzierten Kassetten zu fließenden Klangstücken. Dazu sendet er die Signale durch unterschiedliche Effektgeräte auf seinem "Tischlein Elektrisch". Er verfolgt das Ziel, Erwartungen zu missachten und improvisiert im besten Sinne ohne Genregrenzen im Kopf. Jedes Konzert ist eine Klangsuche zwischen tonalen und atonalen Flächen, Rhythmen, Sprachfetzen, abstrakten und konkreten Geräuschen. Achim Zepezauer studierte Bildende Kunst in den Niederlanden. Er ist Preisträger von jazzwerkruhr, spielt bei "The Dorf" und hat seit 2005 eine eigene Radiosendung.


Chamber Remix Cologne bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Chamber Remix Cologne war vor 34 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunsthaus Rhenania Halle" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Chamber Remix Cologne" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mit 7701 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und , ist Chamber Remix Cologne am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. November 19 stattfand. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Chamber Remix Cologne, Kunsthaus Rhenania Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chamber Remix Cologne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chamber Remix Cologne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Chamber Remix Cologne" wurde am Mittwoch, 23. Oktober 2019 von Albrecht Maurer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chamber Remix Cologne, Sonntag, 10. November 2019, Kunsthaus Rhenania Halle