Laden...

César Rendueles und Raul Zelik

Lektüren aus Spanien und aller Welt

  • Datum: Dienstag, 19. November 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Marstallstraße 7 80539 München

César Rendueles und Raul Zelik
Hochgeladen von: Literaturfest München
Quelle: Juliana Krohn

Von Kanaillen-Kapitalismus und Zombiefication, Pop und Literatur: Ein spanischer Soziologe und ein deutscher Schriftsteller und Wissenschaftler diskutieren über Marktwirtschaft im Kapitalismus.

Was verbindet Daniel Defoe, Joseph Conrad, Fjodor Dostojewski und Doris Lessing? Sie alle unterstützen César Rendueles darin, dass Kapitalismus kein fröhlicher Urzustand, sondern eine Erfindung des 18. und 19. Jahrhunderts ist: Welche Erkenntnisse diese und weitere Weltliteratur über die kapitalistische Marktwirtschaft liefert, zeigt der Soziologe in seinem Buch Kanaillen-Kapitalismus.

Raul Zelik schaut sich indes für sein aktuelles Schreibprojekt Zombiefication in der Popkultur um. Wir seien nichts anderes als "Untote des Kapitals", sagt er und fordert uns dazu auf, die Eigentumsfrage neu zu stellen. Gerade wegen der ökologischen Krise brauchten wir den Sozialismus, so Zelik. Welche tragende Rolle in seinem Plädoyer Zombiefilmen zukommt? Das erfahren Sie beim forum:autoren!

Moderation und deutsche Lesung: Julia Fritzsche (Bayern 2)
Übersetzung: Patricia Viegas-Louro
Sprachen: Spanisch / Deutsch


César Rendueles und Raul Zelik bei popula: Der Weitere-Termin César Rendueles und Raul Zelik ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Instituto Cervantes" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mehr als 3276 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. César Rendueles und Raul Zelik ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt München heraus. Diese Woche reicht es bei "César Rendueles und Raul Zelik" für keinen Rang der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "César Rendueles und Raul Zelik" neben dem bekannten Termin in München auch in einer anderen Stadt geben wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl César Rendueles und Raul Zelik, Instituto Cervantes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere César Rendueles und Raul Zelik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest César Rendueles und Raul Zelik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "César Rendueles und Raul Zelik" wurde am Mittwoch, 23. Oktober 2019 von Literaturfest München im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

César Rendueles und Raul Zelik, Dienstag, 19. November 2019, Instituto Cervantes