Laden...

Joesef

  • Datum: Sonntag, 01. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rüdersdorfer Straße 70 10243 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Es brodelt in der britischen Musikszene Der Name Joesef macht die Runde wie ein Lauffeuer. Noch bevor er einen einzigen Track released hatte, verkaufte er an drei Abenden in seiner Heimatstadt Glasgow das legendäre King Tuts Wah Wah Hut mit seinen Debüt-Shows aus. Was es mit diesem besonderen Singer-Songwriter auf sich hat, wird Deutschland am 20. März 2020 bei seinem ersten Deutschlandkonzert in der Kantine am Berghain, Berlin herausfinden können.

Joesef gehört zur Generation des Bedroom-Pops einer Musikrichtung, die durch die Möglichkeiten moderner Aufnahmetechniken, zuhause, im Schlafzimmer der Künstler entsteht und dort auch produziert wird. Alle Instrumente spielt der Newcomer aus Glasgow selbst ein. Seine Einflüsse reichen von Motown über Jazz, Pop, Blues bis zu Hip-Hop und RnB. Mit seiner unverwechselbaren Stimme erschafft er wunderbare Momente voller Poesie, die nie angestrengt klingen. Irgendwo zwischen Amy Winehouse und Frank Ocean.

Vom Erfolg seiner Debütsingle Limbo, die im März 2019 erschien, war Joesef mehr als nur überrascht: Es war absolut verrückt, nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Dass seine Musik für so reges Interesse sorgt, verwundert indes nicht. Denn so offen, organisch und voller Seele sind die Songs des jungen Schotten eine erfrischende Abwechslung in all dem selbstoptimierten Pop unserer Gegenwart.

Im Mai folgte die Single Loverboy, die Joesef nicht nur zum Artist of the Week bei Apple Music machte, sondern auch in Radioshows aller wichtigen britischen Sender vorgestellt und besprochen wurde. So schafft es der Song innerhalb kurzer Zeit bereits auf mehr als zwei Millionen Streams bei Spotify. Am 18. Oktober erschien die Debüt-EP Play Me Something Nice, die neben den beiden ersten Singles vier weitere Songs voller süßer Melancholie und Sinnlichkeit enthält.

Wer nicht zu spät kommen will, zu einem der angesagtesten Geheimtipps der Insel, sollte sich Joesefs Deutschlandpremiere am 20. März in der Kantine am Berghain, Berlin dick im Kalender markieren.

Empfiehl Joesef, Kantine am Berghain deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joesef als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joesef zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joesef" wurde am Dienstag, 22. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joesef, Sonntag, 01. März 2020, Kantine am Berghain