Laden...

Roberto Legnani in Schwetzingen

Hommage an die klassische Gitarre

Roberto Legnani in Schwetzingen
Hochgeladen von: Pressebüro Cunningham
Quelle: Markus Weiler, www.fotostudio-lahr.de

Am Sonntag, 1. März 2020, 17 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Schwetzingen im Palais Hirsch, Schlossplatz 2, ein Konzert der Extraklasse: eine Hommage an die klassische Gitarre, an ihr natürliches und grandioses Klangspektrum. Vorverkauf im Ticket Shop der Schwetzinger Zeitung, Carl-Theodor-Str.1 in Schwetzingen, Tel. 06202 - 205 205, und an der Konzertkasse ab 16.30 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852 - 93 30 34.

Roberto Legnani ist bis Juli 2020 auf Deutschland-Tournee. Mit seiner Gitarre, dem "MODELL LEGNANI" - einer "Stradivari" unter den Gitarren, gebaut von Carl-Hermann Schäfer -, präsentiert er virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, u. a. "Moods from the Song of King David".

Unter den musikalischen Highlights sind "La Catedral" von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Roberto Legnanis präzises Spiel ist von höchster eleganter Meisterschaft. Er ist der Meister des sauberen Tons, einer seltenen Technik unter Gitarristen. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen lässt er eine eindringliche Atmosphäre entstehen. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der "Magier der Gitarre" immer wieder sein Publikum.


Roberto Legnani in Schwetzingen bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Roberto Legnani in Schwetzingen ist leider schon abgelaufen. Schwetzingen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Roberto Legnani in Schwetzingen laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 60 Termine gibt es derzeit in Schwetzingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rhein-Neckar-Kreis ist. Roberto Legnani in Schwetzingen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Roberto Legnani in Schwetzingen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schwetzingen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Palais Hirsch Schwetzingen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Roberto Legnani in Schwetzingen, Palais Hirsch Schwetzingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Legnani in Schwetzingen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Legnani in Schwetzingen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Legnani in Schwetzingen" wurde am Montag, 21. Oktober 2019 von Pressebüro Cunningham im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Legnani in Schwetzingen, Sonntag, 01. März 2020, Palais Hirsch Schwetzingen