Laden...

Roberto Legnani in Dingolshausen

Musik stärkt Seele und Immunsystem

  • Datum: Sonntag, 05. April 2020 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischwinder Str. 11a  97497 Dingolshausen

Roberto Legnani in Dingolshausen
Hochgeladen von: Pressebüro Cunningham
Quelle: Markus Weiler, www.fotostudio-lahr.de
Roberto Legnani - Konzert - Virtuose Gitarrenmusik

Am Sonntag, 5. April 2020, 17 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani im FREI:RAUM Dingolshausen, Bischwinder Straße 11, ein ausgewähltes Konzert der Extraklasse - überschaubar und fernab von den in die Mode gekommenen Massenveranstaltungen. Eintrittskarten gibt es an der Konzertkasse ab 16.30 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.elegmusic.com und Tel. 07852 - 93 30 34.

Es ist längst kein Geheimnis mehr und wissenschaftlich belegt, dass die Musik unser Immunsystem stärkt. Das bevorstehende Konzert ist zugleich eine Hommage an die klassische Gitarre, an ihr natürliches, grandioses und wohltuendes Klangspektrum.

Mit seinem Instrument, der legendären "Portentosa", präsentiert Roberto Legnani virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von ihm wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen - ein Gitarrenkonzert mit musikalischen Highlights: "La Catedral" von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Roberto Legnani ist ein begnadeter Musiker, ein Künstler, dem es mit wenigen Tönen gelingt, ganze Welten im Kopf der Zuhörer entstehen zu lassen. Er spielt seine klanglich tiefengesättigte und weiche Gitarre so farbenreich und so ausdrucksstark, dass man, kaum hat er angefangen zu spielen, sogleich in anderen Sphären ist. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der "Magier der Gitarre" immer wieder sein Publikum.


Roberto Legnani in Dingolshausen bei popula: Am 05.04.2020 wurde die Veranstaltung Roberto Legnani in Dingolshausen in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1475 Tage vergangen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dingolshausen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit Dingolshausen hat sich "Roberto Legnani in Dingolshausen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die genaue Routenplanung zu der Location Frei:raum Dingolshausen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Dingolshausen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Schweinfurt ist. Roberto Legnani in Dingolshausen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Roberto Legnani in Dingolshausen, Frei:raum Dingolshausen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Legnani in Dingolshausen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Legnani in Dingolshausen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Legnani in Dingolshausen" wurde am Sonntag, 20. Oktober 2019 von Pressebüro Cunningham im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Legnani in Dingolshausen, Sonntag, 05. April 2020, Frei:raum Dingolshausen