Laden...

Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum

Stipendiat*innen der Talentschmiede laden zur Vernissage ein

  • Datum: Donnerstag, 31. Oktober 2019 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Museumstraße 23 22765 Hamburg
  • Event teilen:

Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum
Hochgeladen von: LichtwarkSchule
Quelle: LichtwarkSchule

Gamification, Virtual Reality, Social Media - digitales Erleben und Sehen verändert die Art wie Jugendliche Ideen verarbeiten und visualisieren. Am 31. Oktober um 14.00 Uhr findet im Altonaer Museum eine Ausstellungseröffnung von Hamburger Schülerinnen und Schülern statt, die ein Kunststipendium der gemeinnützigen Lichtwarkschule erhalten haben. Sie konnten ein Jahr lang außerschulisch zwei Stunden wöchentlich im Atelier der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) ihr künstlerisches Ausdrucksvermögen vertiefen. Die jugendlichen Maler wurden von einer Jury für die Kurse ausgewählt.
Die einjährige Talentschmiede ist die letzte Stufe im Kurskonzept der gemeinnützigen LichtwarkSchule. Das Stipendium richtet sich vorrangig an Schüler der 7. bis 9. Klassen in Stadtteilschulen, die für sich Kunst als Ausdrucksmittel entdeckt haben und zum Abschluss ihre Arbeiten in der Kate im Altonaer Museum zeigen.
Zur Vernissage um 14 Uhr in der Kate im Altonaer Museum und zur Ausstellung sind Gäste herzlich eingeladen. Der Eintritt ist an diesem Tag im Museum frei. Für Getränke ist gesorgt. Die Ausstellung wird noch bis zum 4. November zu besichtigen sein.

Empfiehl Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum, Altonaer Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum" wurde am Freitag, 18. Oktober 2019 von LichtwarkSchule im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Generation „Permanent Online“ zeigt Kunst im Altonaer Museum, Donnerstag, 31. Oktober 2019, Altonaer Museum