Laden...

Dominic Miller & Band

Dominic Miller & Band
Hochgeladen von: eventim

Mit Absinthe hat der Gitarrist Dominic Miller ein Album geschaffen, das von einer ganz speziellen Atmosphäre geprägt ist. Das erste, was mir in den Sinn kam, bevor ich irgendwelche Stücke schrieb, war der Titel, schreibt er in den Liner-Notes.
Ich lebe in Südfrankreich und bin fasziniert vom Impressionismus. Scharfe, helle und fast hexenhafte Mistrals, kombiniert mit starkem Alkohol und einem intensiven Kater müssen einige dieser Künstler in den Wahnsinn getrieben haben. Der Himmel ist grün, das Gesicht ist blau, die Perspektive ist verzerrt.
Während Millers ECM-Debüt Silent Light den Schwerpunkt auf Solo- und Duo-Settings legte, hat Miller für Absinthe ein Quintett geformt, das seine lyrischen Kompositionen in ein strukturiertes Setting bringt. Miller, der zwischen Nylon- und Stahlsaiten-Akustikgitarren wechselt, hat im Bandoneon von Santiago Arias ein wichtiges harmonisch-melodisches Spiegelbild gefunden. Manu Katché, der neben Miller jahrelang Mitglied in der Band von Sting gewesen ist, bringt am Schlagzeug lebhafte Präsenz ein. Mike Lindups Keyboardtöne können eine geisterhafte Note verleihen (so z.B. im Titeltrack des Albums), während der Bassist Nicholas Fiszman den Sound des Ensembles erdet.
Was Miller betrifft, so hat ihn das Magazin JazzTimes als einen Gitarristen beschrieben, der jeden Ton und die Pausen dazwischen melken kann, und mit seinen Fingern flüsternde Effekte erzeugt, wenn sie über Saiten gleiten.

Dominic Miller (g), Nicolas Fiszman (b), Rhani Krija (perc), Mike Lindup (p, kB), Santiago Arias (Bandoneon)


Dominic Miller & Band bei popula: Am 12.02.2020 wurde die Veranstaltung Dominic Miller & Band in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1528 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Neue Gebläsehalle Neunkirchen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Die Veranstaltung in Neunkirchen wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Losheim am See und Heidenheim an der Brenz. Dominic Miller & Band ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Neunkirchen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 32 in der Stadt Neunkirchen - Teil des Kreis Neunkirchen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Dominic Miller & Band

    Eisenbahnhalle Losheim am See, Losheim am See, 20:00 Uhr, Dominic Miller wurde von Peter Ruedi in der Weltwoche als ein großer, gelassener Erzähler gefeiert, und Vagabond, das dritte Album des
  • 08
    Mai
     

    Dominic Miller & Band

    Festsaal der Freien Waldorfschule Heidenheim, Heidenheim an der Brenz, 19:30 Uhr, Dominic Miller wurde von Peter Ruedi in der Weltwoche als ein großer, gelassener Erzähler gefeiert, und Vagabond, das dritte Album des
  • Empfiehl Dominic Miller & Band, Neue Gebläsehalle Neunkirchen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dominic Miller & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dominic Miller & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dominic Miller & Band" wurde am Freitag, 18. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dominic Miller & Band, Mittwoch, 12. Februar 2020, Neue Gebläsehalle Neunkirchen