Laden...

 

Wüstenwind & Rosenhauch

  • Datum: Freitag, 08. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alteburger Straße 139 50678 Köln

Wüstenwind & Rosenhauch
Hochgeladen von: moculade Design
Quelle: Illustration: Matryoschka/fotolia.de – Gestaltung: Ina von Rumohr / moculade.de
Seien Sie gespannt auf diese orientalische Geschichte, in der auch das Öl nicht fehlen wird!

KABARETT / COMEDY / KLASSISCHE MUSIK

Liebe, Ruhm & Eifersucht

Locker-leichte Fabulierkunst vereint mit orientalischer Mystik und Anklängen eines Wirtschaftskrimis: In ihrer zehnten Geschichte lässt Wellgunde von Stolzenstein wieder einmal kein Klischee aus, um ihr geneigtes Publikum zu unterhalten. "Nach einem fünfminütigen Intensivstudium der Archäologie und Geschichte floss die Story nur so aus meiner Feder", bekennt Ilka Brandt augenzwinkernd, die hinter dieser Kunstfigur steckt. "Unter anderem gehe ich in der Wüste von Omanistan der Frage nach, wie sich adeliges Geblüt in Kombination mit Sand verhält." Doch nicht nur das. Auf der Suche nach der letzten fehlenden Scherbe des legendären Leandros-Schatzes schickt sie ihre Protagonisten auf eine Achterbahn der Gefühle. Was führt der schmucke Scheich Idris nur im Schilde?

Von Sandproben und gehenden Ägyptern

Auch dieses Mal ist der zwanzigköpfige Gesangstechnische Hilfsdienst (GTHD) als kongenialer Sidekick der Autorin zur Stelle: Mit Stücken von der Spätrenaissance bis zur Moderne greifen die sangesfreudigen Damen tief ins musikalische Schatzkästchen, um Wellgunde von Stolzenstein bei ihrem Ausflug in den Orient gesanglich zu Diensten zu sein. Dabei zitieren sie Perlen der Musikgeschichte, intonieren barocke Madrigale neben Werbejingles und schrecken sogar nicht davor zurück, den ein oder anderen Song munter umzudichten. Von "Walk like an Egyptian" über "Bezaubernde Jeannie" bis "Deine Pröbchen im Sand, die ich gestern noch fand" erwartet das Publikum ein rasanter Abend über mehrere Oktaven.

Begleitet wird die amüsante Story von einem Musikpotpourri von Barock bis Pop, für Chor arrangiert von Gerhard Lewandowski und Ilka Brandt, Chorleitung Jens Lauterbach.


Wüstenwind & Rosenhauch bei popula: Wüstenwind & Rosenhauch ist vorüber - und das seit 1624 Tagen. Wüstenwind & Rosenhauch belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 8580 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Oper, Flohmärkte und Comedy zu finden sind. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Alteburg anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Um "Wüstenwind & Rosenhauch" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Wüstenwind & Rosenhauch, Alteburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wüstenwind & Rosenhauch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wüstenwind & Rosenhauch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wüstenwind & Rosenhauch" wurde am Donnerstag, 17. Oktober 2019 von moculade Design im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wüstenwind & Rosenhauch, Freitag, 08. November 2019, Alteburg