Laden...

Ausstellung: Das alte Dorf Steilshoop

  • Datum: Mittwoch, 20. November 2019 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Herthastraße 18 22179 Hamburg
  • Event teilen:

Wissen Sie wo das alte Dorf Steilshoop lag? Die drei Bauernhöfe reihten sich entlang der Ostseite der Steilshooperstraße. In der Nähe stehen heute Discounter. Hier stand auch die Schankwirtschaft "Steilshooper Höh'". Einen der Höfe erwarb ein in Hamburg bekannter Schlachter, der dort sein Schlachtvieh hielt. Auf den Wiesen hinter den Höfen ist heute die Seebek zum Appelhoffweiher aufgestaut.


1870 siedelte sich eine Gärtnerei an, in deren Treibhäusern Salat, Gurken und Tomaten und in mehr als 800 Frühbeeten diverses Gemüse herangezogen wurde. Später kam eine Samen- und Düngemittelhandlung dazu, aus der die Kleingärtner ihre Bedarfe deckten.


Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Neubausiedlung zeigt das Stadteilarchiv Bramfeld historische Fotos und Karten aus der dörflichen Zeit Steilshoops.

Empfiehl Ausstellung: Das alte Dorf Steilshoop, Bücherhalle Bramfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Das alte Dorf Steilshoop als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Das alte Dorf Steilshoop zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Das alte Dorf Steilshoop" wurde am Donnerstag, 17. Oktober 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Das alte Dorf Steilshoop, Mittwoch, 20. November 2019, Bücherhalle Bramfeld