Laden...

 

„Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter

Eine Kostümführung mit Entdecke Köln - Anmeldung erforderlich

  • Datum: Montag, 13. April 2020 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-Höffner-Platz  50667 Köln

„Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter
Hochgeladen von: Entdecke Köln
Quelle: Ulrich Teuscher

Im 15. Jahrhundert war Köln die größte Stadt des "Heiligen römischen Reiches" und eine der reichsten Städte Europas. Wie lebten die Bewohner in dieser Zeit? Welche sozialen Gruppen gab es und was ist dran an dem Spruch "Stadtluft macht frei"? War sozialer Aufstieg möglich? Womit bestritten die Bewohner Kölns ihren Lebensunterhalt und wo kauften sie ein? Welche Belustigungen gab es für das einfache Volk, welche für die Reichen der Stadt?
Folgen Sie einer Bürgersfrau durch die Gassen der Stadt und lassen Sie sich berichten vom Alltag in der freien Reichsstadt Köln.
Für diese Führung ist eine Anmeldung erforderlich.


„Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 11.10.2019 aktualisiert. Damals wurde „Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter in der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 86 Tage bis Veranstaltungsbeginn. In der Umgebung von der Location Römertor am Dom liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 13.04.2020 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 7197 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "„Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter" für keinen Rang der Top100. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für „Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    "Stadtluft macht frei" - Alltag im...

    Römertor am Dom, Köln, 15:30 Uhr, Im 15. Jahrhundert war Köln die größte Stadt des "Heiligen römischen Reiches" und eine der reichsten Städte Europas. Wie lebten
  • 21
    Jun
     

    "Stadtluft macht frei" - Alltag im...

    Römertor am Dom, Köln, 15:30 Uhr, Im 15. Jahrhundert war Köln die größte Stadt des "Heiligen römischen Reiches" und eine der reichsten Städte Europas. Wie lebten
  • Empfiehl „Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter, Römertor am Dom deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere „Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest „Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "„Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter" wurde am Freitag, 11. Oktober 2019 von Entdecke Köln im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    „Stadtluft macht frei“ – Alltag im Mittelalter, Montag, 13. April 2020, Römertor am Dom