Laden...

 

Gilgi|Keun - Eine von uns

von Irmgard Keun

Gilgi|Keun - Eine von uns
Hochgeladen von: Theater der Keller

Bearbeitung: Ulrike Janssen / Heinz Simon Keller

Wie ist das Leben für eine junge Frau heute? Was erwartet, erhofft, wünscht, befürchtet sie? Und war das vor fast hundert Jahren ganz anders? Mit ihrem ersten Roman "Gilgi - eine von uns" (1931) wurde die 26jährige Kölner Schriftstellerin Irmgard Keun schlagartig berühmt. Die junge Gilgi ist entschlossen, mit Bildung und harter Arbeit nach oben zu kommen. Dann trifft sie den Bohemien und Lebemann Martin, die Liebe schlägt zu und der Weg scheint nicht mehr so klar ... Verblüffend viel von Keuns eigenem Lebenslauf spiegelt sich in ihrem Roman. Sie wurde früh ein Star, scherte sich nicht um Konventionen, trotzte den Nazis und wurde später vergessen. In der Inszenierung trifft Keun noch einmal auf ihre Romanfigur, Gegenwart auf Vergangenheit.


Gilgi|Keun - Eine von uns bei popula: Der Termin Gilgi|Keun - Eine von uns fand schon vor 33 Tagen statt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater der Keller in der TanzFaktur. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Gilgi|Keun - Eine von uns laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. 7972 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Gilgi|Keun - Eine von uns ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Musicals umschauen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Gilgi|Keun - Eine von uns diese Woche für keinen Platz der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Gilgi|Keun - Eine von uns, Theater der Keller in der TanzFaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gilgi|Keun - Eine von uns als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gilgi|Keun - Eine von uns zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gilgi|Keun - Eine von uns" wurde am Freitag, 04. Oktober 2019 von Theater der Keller im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gilgi|Keun - Eine von uns, Sonntag, 20. Oktober 2019, Theater der Keller in der TanzFaktur