Laden...

Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Festivals
  • Event teilen:

ERBENFESTSPIELE 2020

mit Goethes Erben, Cassandra Complex, Sieben & Mila Mar

(31 Jahre Goethes Erben Jubiläumsfestival)

Man lässt 30 Jahre verstreichen, nur um dann im 31. Jahr der Existenz von Goethes Erben ein Festival ins Leben zu rufen, zu dem man befreundete Bands um sich schart und ein höchst unkommerzielles Konzept fährt. Es soll ein Event für die Bands, ihre Crews und vor allem die Zuschauer werden.

Erbenfestspiele wurde dieses Ereignis getauft! An diesem Tag geben gleich drei international erfolgreiche Bands ihre Bayreuth-Debüts, nicht am Grünen Hügel, aber immerhin in Bayreuth.

Neben den Gastgebern Goethes Erben, die an diesem Tag gemeinsam mit ihrem Label Dryland Records für Organisation und Durchführung dieses Festival verantwortlich sein werden, hat Goethes Erben-Mastermind Oswald Henke befreundete Musiker eingeladen, um gemeinsam mit ihm dieses krumme Jubiläum zu feiern.

Cassandra Complex aus Großbritannien wurden bereits 1982 gegründet. Mit Sänger Rodney Orpheus und Gitarrist Andrew Both werden zwei Gründungsmitglieder beim Gastspiel in Bayreuth auf der Bühne stehen.
Ergänzt wird die Band durch die Hamburger Musiker Volker Zacharias an Gitarre bzw. Bassgitarre und Axel Ermes als selbsternannter Button Pusher.

Die Band will nach 20 Jahren Pause ein neues Album auf digitalem Weg veröffentlichen.

Mila Mar wurden 1994 gegründet. Bereits 1999 ging die Band um Sängerin Anke Hachfeld mit Goethes Erben zum damaligen 10 jährigen Jubiläum auf eine gemeinsame Tour. Das Trio wird ergänzt durch Perkussionist und Keyboarder Maaf Kirchner und Schlagzeuger Lars Watermann.

Sieben, von Matt Howden 1997 gegründet, stammt aus Großbritannien und begleitet Goethes Erben bereits die Woche vor den Erbenfestspielen auf deren X-Tour. So war es selbstverständlich, dass auch er Teil dieses Ereignisses sein wird.

Die Besucher dürfen sich also auf einen sehr spannenden musikalischen Tag freuen!

Mit den Erbenfestpielen verabschiedet sich die Band um Oswald Henke in eine kleine Konzertpause, denn schließlich sollen die Lieder der X-Tour auch irgendwann als Album erscheinen, der langen Bandtradition folgend ausschließlich auf klassischen Tonträgern wie Vinyl und CD und nicht auf digitalen Plattformen.

Warum dieses Erbenfestspiel?

Weil wir es können.


Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben bei popula: Am 19. September 2020 angelegt, wurde Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben der Kategorie Festivals zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 33 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Zentrum Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben, also bleibt ein Besuch in Bayreuth unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit 60 Terminen in Bayreuth, Kreis Bayreuth in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Party, ist Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. September 20 stattfand. Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bayreuth. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Sep
     

    Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben

    Zentrum Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth, Bayreuth, 18:00 Uhr, ERBENFESTSPIELE 2020 mit Goethes Erben, Cassandra Complex, Sieben & Mila Mar (31 Jahre Goethes Erben
  • Empfiehl Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben, Zentrum Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben" wurde am Freitag, 04. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Bayreuth

    Alle Themen in Bayreuth

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Erbenfestspiele 2020 - Goethes Erben, Samstag, 19. September 2020, Zentrum Internationales Jugendkulturzentrum Bayreuth