Laden...

 

Ma 'l vento ne portava le parole

Dichter sucht Komponist - Petrarca tries Jazz

Ma 'l vento ne portava le parole
Hochgeladen von: Katharina Wauschkuhn
Quelle: Foto: Heike Laßek
Das Forum Vocale Sankt Augustin präsentiert Petrarca-Vertonungen von der Renaissance bis zur Moderne

Das Forum Vocale Sankt Augustin präsentiert Petrarca-Vertonungen

Ma `l vento ne portava le parole - doch hat der Wind die Worte fortgetragen … so endet eines der berühmtesten Sonette Francesco Petrarcas. Schon seine musikalischen Zeitgenossen haben die eindrucksvollen Verse und Sinnsprüche des Dichters in Kompositionen verewigt. Und auch Komponisten der Renaissance, des Barock und der Moderne ließen sich von der zeitlosen Poesie Petrarcas zu den unterschiedlichsten Vertonungen inspirieren.

Das forum vocale St. Augustin mit seinem Leiter Georg Bours freut sich darauf, einen Querschnitt durch die Vokalmusik des 14. bis 17. sowie des 20. Jahrhunderts auf die Worte des großen Italieners zu präsentieren. Zu hören sein werden Vertonungen von Orlando Lasso, Claudio Monteverdi, Wilhelm Killmayer, Harald Genzmer und anderen.

Gerlind Puchinger begleitet die Werke aus Renaissance und Barock auf dem Chitarrone. Rainer Weber, der das Konzert auch moderieren wird, ergänzt einige Stücke mit intuitiven Improvisationen auf der Bassklarinette.

Aufführungsorte und Termine:
17.11.2019, 19:00 Uhr, Trinitatis Kirche Bonn-Endenich, Brahmsstr. 14
23.11.2019, 19:30 Uhr, Stadtmuseum Siegburg, Markt 46
24.11.2019, 17:00 Uhr, Evangelische Kirche Bonn-Oberkassel, Kinkelstr. 4


Ma 'l vento ne portava le parole bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Ma 'l vento ne portava le parole war vor 1587 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Evangelische Kirche Bonn-Oberkassel, befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mehr als 1744 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Ma 'l vento ne portava le parole ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bonn teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ma 'l vento ne portava le parole gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Ma 'l vento ne portava le parole" neben dem bekannten Termin in Bonn auch in einer anderen Stadt geben wird. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ma 'l vento ne portava le parole, Evangelische Kirche Bonn-Oberkassel, deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ma 'l vento ne portava le parole als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ma 'l vento ne portava le parole zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ma 'l vento ne portava le parole" wurde am Dienstag, 01. Oktober 2019 von Katharina Wauschkuhn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ma 'l vento ne portava le parole, Sonntag, 24. November 2019, Evangelische Kirche Bonn-Oberkassel,