Laden...

 

Finissage X-MAL

In seiner Einzelausstellung zeigt Georg Schnitzler Variationen eines Motivs

  • Datum: Mittwoch, 16. Oktober 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Landmannstr. 31 50825 Köln
  • Event teilen:

Finissage X-MAL
Hochgeladen von: Maria Romero
Quelle: LANDMANN-31

"… Angeregt von Personen, die ihm auffallen, aber weit weg vom Porträtieren, versucht er, das Zuständliche der Person bis in ihr Innerstes durch das Medium der äußeren Erscheinung zu erfassen und so sichtbar zu machen. Es geht ihm um die Ausdruckskraft des Dargestellten. Und das Dargestellte ist nicht allein die Person, ihre Haltung oder ihr Bewegungsgestus, sondern zugleich auch das Mit- oder vielleicht Gegeneinander von Farben, Flächen und Linien auf der Leinwand. Die Figuren werden zum Vehikel eines Prozesses, der über die malerischen Mittel enthüllt…"
[Dr. Barbara Zelinsky, Kunsthistorikerin]

In seiner Einzelausstellung zeigt Georg Schnitzler Variationen eines Motivs aus seiner aktuellen Bilder Serie "Unknown Beauties", verletzlich und authentisch.

Zur Finissage am Mittwoch, den 16. Oktober wird der Künstler anwesend sein und dem Besucher die Möglichkeit geben, mit ihm in Dialog zu treten.

Geboren in Mainz, arbeitet Georg Schnitzler nach dem Studium der Kunst als Dozent an der freien Kunstschule und als Künstler in Köln. Geprägt von der figürlichen Malerei der Moderne konzentriert sich Schnitzler auf die Auseinandersetzung mit dem Bild des Menschen. Anfang 2017 wurde Schnitzler mit dem Grand Prix des Salon "L’Art au Coeur de L’Europe” in Frankreich ausgezeichnet.

AUSSTELLUNGSDAUER
22.08. - 16.10.2019, täglich von 10 - 22 Uhr
Finissage Mi., 16.10.2019 ab 18:00 Uhr

AUSSTELLUNGSORT
LANDMANN-31 | Eine-ART-Passage
Landmannstr. 31 in Köln Neuehrenfeld


Finissage X-MAL bei popula: Am 16. Oktober 2019 angelegt, wurde Finissage X-MAL in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 56 Tagen. Mittwoch, den 16. Oktober 2019 begann die Veranstaltung Finissage X-MAL. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Comedy und Ausstellungen hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort LANDMANN-31 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du das Event Finissage X-MAL erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Finissage X-MAL, LANDMANN-31 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Finissage X-MAL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Finissage X-MAL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Finissage X-MAL" wurde am Montag, 30. September 2019 von Maria Romero im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Finissage X-MAL, Mittwoch, 16. Oktober 2019, LANDMANN-31