Laden...

Tal Wilkenfeld - Love Remains Live

  • Datum: Mittwoch, 13. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz  20359 Hamburg

Tal Wilkenfeld - Love Remains Live
Hochgeladen von: eventim

Tal Wilkenfeld, die Bass-Virtuosin aus Australien, bekannt vor allem als Bassistin von Jeff Beck und für ihre gefeierten Gastauftritte bei weltberühmten Musiklegenden wie Prince, Herbie Hancock oder Mick Jagger, kommt am 29. Oktober für ein Solo-Konzert nach Berlin und am 13.11. mit ihrer Band nach Hamburg. Bei ihren Konzerten wird sie Songs von ihrem ersten eigenen Singersongwriter-Album Love Remains vorstellen.

Das Album Love Remains (BMG) zeigt eine neue Seite von Tal Wilkenfeld, die bisher nur als Bassistin in Erscheinung getreten war, nämlich die der ebenso talentierten Songwriterin und Sängerin. Das Album wurde von Tal Wilkenfeld zusammen mit Paul Stacey (Oasis, The Black Crowes) produziert und featured Gitarrist Blake Mills, Keyboarder Benmont Tench (Tom Petty & The Heartbreakers) & Zac Rae (Death Cab For Cutie) sowie Schlagzeuger Jeremy Stacey.

Nach ihrem Umzug aus ihrer Heimat Sydney in die USA machte die damals 16-jährige Tal sich mit ihrer ungewöhnlichen Kombination aus melodischem Feingefühl und technischem Können einen Namen zunächst als Gitarristin und später vor allem als Bassistin. Nach Erscheinen ihres Instrumental-Albums Transformation 2008 wurde Tal Wilkenfeld von den Lesern des renommierten Bass Players Magazine zum The Years Most Exciting New Player gewählt und im Jahr 2013 zusätzlich von BassProducer-Legende Don Was mit dem Young Guns Award ausgezeichnet. Seit sie das erste Mal eine Gitarre in die Hand genommen hat, hat Tal selber Songs geschrieben und dazu gesungen. Mit den ersten Erfolgen als Bassistin rückte das Songwriting in den Hintergrund, doch in den letzten Jahren fühlte sich die Multi-Instrumentalistin wieder dazu berufen, Songs zu schreiben und so entstand das Album Love Remains.

Nach zahlreichen Club-Gigs in den USA und einer Support-Tour für The Who, ist Tal Wilkenfeld jetzt auch endlich in Deutschland live zu erleben, am 13.11. in Hamburg mit Band und aufgrund der großen Nachfrage am 29.10. in Berlin solo.

Empfiehl Tal Wilkenfeld - Love Remains Live, Bahnhof Pauli deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tal Wilkenfeld - Love Remains Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tal Wilkenfeld - Love Remains Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tal Wilkenfeld - Love Remains Live" wurde am Samstag, 28. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tal Wilkenfeld - Love Remains Live, Mittwoch, 13. November 2019, Bahnhof Pauli