Laden...

ABGESAGT: Nils Petter Molvaer

ABGESAGT: Nils Petter Molvaer
Hochgeladen von: eventim
Quelle: Johannes Lovlund

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer werden per E-Mail informiert.

Mit »Buoyancy« schließt der Trompeter Nils Petter Molvaer an sein letztes Album »Switch« an. Mit seinem Quartett, begibt sich Molvaer auf eine Reise in Fläche, Tiefe und Zeit. Alle vier Musiker bringen nicht nur ein ganzes Arsenal an Klangerzeugern mit, sondern vor allem ihre persönliche Integrität und einen unglaublichen Schatz an Erfahrungen, die sie unabhängig voneinander gesammelt haben. »Buoyancy« ist ein Band-Album. Mehr denn je hat Molvaer seine Mitstreiter ins Konzept eingewoben.

Dass es eine Bandleistung ist, bedeutet nicht, dass Molvaer sich nicht auch ein paar sehr poetische Solo-Passagen auf dem Album gönnen würde. Doch auf wundersame Weise schafft er es, den kompletten Bandsound in seine Trompete zu integrieren, sodass selbst die Solo-Passagen wie kollektive Errungenschaften wirken.


Molvaers Topografie der Klänge erreicht auf »Buoyancy« ungeahnte Ausmaße. Konzeptioneller Ausgangspunkt des Albums im Ganzen und der einzelnen Tracks sind Impressionen beim Tauchen. Molvaer und Co. sind gleichzeitig überall und nirgends. In jedem Song findet der Norweger neue Verabredungen zwischen unterschiedlichen Aggregatzuständen von Tradition und Avantgarde. Mehr denn je gruppieren sich seine Sounds um Imaginationsräume, deren konträre Parameter sich am besten mit Stille und Chaos beschreiben lassen.


Jedes Stück beschreibt einen neuen Urimpuls im Sinne eines genuinen Schöpfungsprozesses. Egal, aus welcher Richtung man sich der Musik auf »Buoyancy« annähern mag, ihrer hypnotischen Kraft und betörenden Magie kann man sich nur schwer entziehen. Selten zuvor war die Wirkung von Molvaers Musik so psychedelisch. Manche Songs funktionieren wie Gleitflüge durch imaginäre Unterwasserlandschaften, andere wirken wie Kamerafahrten durch nächtliche Metropolen. Stoische Gelassenheit wechselt sich mit treibenden Pulsen ab. Ostasiatische Tropicalia verdunsten im Cyberspace. Die Musik ist voller Kontraste, im Mikrokosmos ebenso wie im Makrokosmos.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


ABGESAGT: Nils Petter Molvaer bei popula: Am 05. Oktober 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde ABGESAGT: Nils Petter Molvaer der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1296 Tagen in Hamburg. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Elbphilharmonie (Kleiner Saal) findest du über unsere Kartenfunktion. ABGESAGT: Nils Petter Molvaer ist nur eine Veranstaltungen von 21709 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Aktuell finden wir zu ABGESAGT: Nils Petter Molvaer nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl ABGESAGT: Nils Petter Molvaer, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Nils Petter Molvaer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Nils Petter Molvaer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Nils Petter Molvaer" wurde am Dienstag, 17. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Nils Petter Molvaer, Montag, 05. Oktober 2020, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)