Laden...

 

2 Tage Jazz & Beyond

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

2 Tage Jazz & Beyond
Hochgeladen von: eventim

Jazz & Beyond ist unser neues Veranstaltungsformat. Die Idee ist, frischen, heutigen Jazz vom Feinsten für ein Wochenende nach Altdorf zu locken. Junge, ausgefallene, und dennoch schon erfolgreiche und mit Preisen dekorierte Jazzer sind verpflichtet worden.

Am FREITAG, den 17. Januar ist es mit Frieder Nagel ein Musiker mit Altdorfer Wurzeln, der in den Saal der Raiffeisenbank in Altdorf kommt. Der Sohn von Norbert Nagel kommt mit seinem ersten Solo-Projekt Distract Robots, das von internationalen Rezensenten hoch gelobt wird. Frieder Nagel komponiert aus warmen Synthiesounds und filigranen Soundgemälden tiefschwarze Balladen, die schon mit Symphonieorchester und im Clubambiente ihre Wirkung auf die Zuhörer entfaltet haben.

Am SAMSTAG, den 18. Januar geht es im Kulturtreff im Baudergraben in Altdorf weiter im Programm von Jazz & Beyond. Zunächst mit dem Tobias Hoffmann Trio, dessen Musik im Vergleich zu Frieder Nagel erdig klingt und mit Famous songs tenderly messed up einen eingängigen Programmfaden hat. Tobias Hoffmanns Gitarrenspiel variiert virtuos zwischen Jazz, Rock, Blues und 60ies Surfmusik, was ihm schon den ECHO Jazz Award (2015), den WDR Jazzpreis (2016) und zuletzt für sein aktuelles Album Blues, Ballads & Britney eine Nominierung für den Echo Jazz Award (2018) eingebracht hat.

Einen regelrechten Hype hat der Headliner von Jazz & Beyond ausgelöst. Shake Stew aus Österreich werden den Samstagabend abschließen. Sie präsentieren als Septett rund um Bandleader Lukas Kranzelbinder mit ihrem dritten Studio-Album Gris Gris einen wilden Mix aus hypnotischen Afrobeats und ekstatischen Sound-Eruptionen. Dass eine junge Formation bereits im dritten Jahr ihres Bestehens Einladungen zum Montreal Jazz Festival, North Sea Jazz Festival, Frankfurt Jazz Festival, Istanbul Jazz Festival, sowie Auftritte von Jazz au Chellah in Marokko bis hin zum Eurojazz Festival in Mexiko vorzuweisen hat, ist in dieser Form absolut einzigartig.
Die ZEIT feierte Shake Stew, die mit zwei Schlagzeugen, zwei Bässen und drei Bläsern so ungewöhnlich besetzte Formation, in einer ganzseitigen Reportage im Feuilleton euphorisch: Was ich hörte, haute mich um. Grandiose Rhythmen, schmelzende Bläser, hypnotischer Funk-Beat-Swing-Afro-Jazz-Rock-Rhythm-and-IrgendwasEtwas geht von dieser Band aus, das neu und besonders ist..


2 Tage Jazz & Beyond bei popula: Der Termin 2 Tage Jazz & Beyond fand schon vor 1560 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturtreff Baudergraben findest du über unsere Kartenfunktion. Am 17.01.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 13 Termine in der Stadt Altdorf, welche dem Kreis Nürnberger Land angehört. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. 2 Tage Jazz & Beyond ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Altdorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Altdorf kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, 2 Tage Jazz & Beyond zu erleben. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl 2 Tage Jazz & Beyond, Kulturtreff Baudergraben deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2 Tage Jazz & Beyond als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2 Tage Jazz & Beyond zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "2 Tage Jazz & Beyond" wurde am Samstag, 14. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2 Tage Jazz & Beyond, Freitag, 17. Januar 2020, Kulturtreff Baudergraben