Laden...

Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff"

  • Event teilen:

Lesereihe "Von Auf- und Umbrüchen. Die Friedliche Revolution und ihre Nachwirkungen im Spiegel der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur"

Mit: Udo Scheer & Andreas Schirneck (Musik)
Zeit: Donnerstag, 21. November 2019, 18:30 Uhr Einlass, 19:00 Uhr Beginn
Ort: Deutsche Gesellschaft e. V., Mosse Palais, Voßstr. 22, 10117 Berlin

Im 30. Jahr des Mauerfalls veranstaltet die Deutsche Gesellschaft e. V. die achtteilige Lesereihe "Von Auf- und Umbrüchen. Die Friedliche Revolution und ihre Nachwirkungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur". Bekannte Gegenwartsautorinnen und -autoren lesen aus ihren Büchern und kommen mit dem Publikum ins Gespräch. Zentraler Punkt in den literarischen und publizistischen Texten ist jeweils der Mauerfall - ein historisches und gesellschaftliches Ereignis von einer solchen Tragweite, dass es bis heute Autorinnen und Autoren bewegt, sich mit seinen Auswirkungen auf das Individuum und die Gesellschaft zu beschäftigen.

"Und so irre ich durch die Welt. Krumm gehauen haben die mich, ins faule Holz getrieben. Ging ganz leicht. Jetzt bin ich ein verbogener rostiger Nagel. Ein bierstarker, weinseliger Schnapsschlucker. Mit Bannstrahl mal hierhin mal dahin geschickt. Ich kam jedoch nie komplett an. Das meiste ist wohl noch immer unterwegs zwischen Tag und Nacht, zwischen möndischen und irdischen Räumen. Ihr kennt das fette X nicht, nicht Tiefen­häßlichhausen …" In diesem fesselnden Roman erzählen Andreas B. Bengsch und Udo Scheer von den unerhörten Nächten und Tagen des Carl Graff, der ausbricht aus Rostland, möglichst weit weg, als Berber, Alkoholiker und als ein Auserwählter.

Der Eintritt ist frei.
Um Voranmeldung wird gebeten.

Informationen und Rückfragen:
Deutsche Gesellschaft e. V. I Tel.: 030 88 421 252 I E-Mail: evelyna.schmidt@deutsche-gesellschaft-ev.de

Eine Veranstaltungsreihe von:

www.berlin.de/aufarbeitung
www.deutsche-gesellschaft-ev.de


Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff" bei popula: Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff" ist vorüber - und das seit 17 Tagen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Deutsche Gesellschaft e.V." findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Donnerstag, den 21.11.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff" ist momentan nur eine von 11434 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Musical, Oper und Kabarett sind. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff" gibt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff", Deutsche Gesellschaft e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff"" wurde am Donnerstag, 12. September 2019 von Janis Lutz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung: Udo Scheer/ Andreas Schirneck "Taucher In Der Wüste. Die Nächte Und Tage Des Carl Graff", Donnerstag, 21. November 2019, Deutsche Gesellschaft e.V.