Laden...

Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen

  • Datum: Samstag, 23. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund

Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen
Hochgeladen von: eventim

Ein Mädchen ohne Eltern kommt in die Schweizer Alpen. Hier findet Heidi eine neue Heimat bei ihrem Großvater, dem Alp-Öhi, dem Geißenpeter und seinen Ziegen. Oft ist die Geschichte kitschig und verniedlichend erzählt worden, aber Johanna Spyris Roman geht viel tiefer und ist Weltliteratur. Das TID-Ensemble bringt Heidi mit Gefühl und Respekt, aber auch viel Humor in einer eigenen Fassung auf die Bühne. Die mythenbeladene Bergwelt spielt eine ebenso große Rolle wie die bewegende Geschichte von Heidi und ihrer Freundin Klara, die im Rollstuhl sitzt.

Cordula Hein, Thorsten Strunk und Sandra Wickenburg spielen im fliegenden Rollenwechsel nicht nur alle Cha-raktere des Romans. Sondern auch die Tiere, die Berge und alles, was einem so in den Alpen begegnen kann. Mit Regisseur und Autor Stefan Keim haben sie schon Aschenbrödel Nuss mit lustig erarbeitet, eine Aufführung, die seit drei Jahren mit großem Erfolg im Theater im Depot läuft. Nun gibt es weder Tauben noch Blut im Schuh, sondern Gejodel und Gefühle. Eine schön schräge Reise in die faszinierende Welt der Berge. Und natürlich in die menschliche Seele.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Dez
     

    Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen

    Theater im Depot, Dortmund, 18:00 Uhr, Ein Mädchen ohne Eltern kommt in die Schweizer Alpen. Hier findet Heidi eine neue Heimat bei ihrem Großvater, dem Alp-Öhi, dem
  • Empfiehl Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen" wurde am Mittwoch, 11. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Heidi - Geißen, Gipfel, Sensationen, Samstag, 23. November 2019, Theater im Depot