Laden...

Deaf Havana

Deaf Havana
Hochgeladen von: eventim

Deaf Havana im November auf Teil 2 ihrer Rituals-Tour in Deutschland

Deaf Havana haben zuletzt ihre Fans ziemlich überrascht. Der Sound des jüngsten und fünften Albums Rituals klang doch deutlich zugänglicher als der klare Rock der Vorgänger-Platten. Der melodiösere Zugang, verknüpft mit den immer noch robusten Riffs, war für einige Fans gewöhnungsbedürftig. Aber selbst wenn sie nicht schon bei den Live-Auftritten von der unbarmherzigen Energie des Quartetts überzeugt worden waren, weil sie keine Tickets für die meist ausverkauften Shows ergattern konnten, dürften sie inzwischen versöhnt sein: Im März erschien Live At Brixton Academy, ein Mitschnitt des bislang größten Headline-Auftritts in der Karriere der Band. Auf dieser Platte kann man alles hören, was die Konzerte der Briten so besonders macht. Die Songs aus allen Phasen und Platten der Band, lassen den lange Weg, der hinter Deaf Havana liegt, nachvollziehen.
Man spürt und hört, welche aufregenden Wendungen der Sound der Jungs rund um Songschreiber James Veck-Gilodi in der Vergangenheit schon gemacht hat. Von der griffigen und überaus gefeierten Alt-Rock-Kapelle am Anfang über die fetten Smashing-Pumpkins-Riffs und den heftigen Hardrock im Mittelteil bis hin zu den fast poppigen Melodien des letzten Albums. Gleichzeitig lässt leicht nachempfinden, was diese unterschiedlichen Klangwelten im Inneren zusammenhält: die grandiosen Songwriting-Qualitäten, die immer im Zentrum der Stücke liegen; die charakteristische Stimme von Veck-Gilodi; die einzigartig tighte Rhythmus-Gruppe mit Bassist Lee Wilson und Schlagzeuger Tom Ogden; die pure Kraft, die im Live-Erlebnis liegt; die Hingabe an die Fans.
Was der Live-Platte naturgemäß fehlt, sind die tollen Visuals, die die Auftritte begleiten, der Geruch einer vollen Halle, die Hitze der Scheinwerfer, und der körperliche Eindruck, wenn die pure Energie einer aufgeladenen Band mitten in die Ohren, ins Hirn, in die Eingeweide fährt. Dem kann man im November noch einmal nachspüren, wenn Deaf Havana für den zweiten Teil ihrer Rituals-Tour erneut nach Deutschland kommen. Und da es ihnen auf mehr ankommt als nur ihre Musik, bitten Deaf Havana, genau wie bei ihren Auftritten im UK, um einen Beitrag für von einem Euro pro Ticket für War Child UK, einer gemeinnützigen Organisation, die Kinder in Kriegsgebieten unterstützt.


Deaf Havana bei popula: Am 28.11.2019 wurde die Veranstaltung Deaf Havana in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -13 Tage vergangen. In der Umgebung von "Kulturzentrum KUZ Mainz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um "Deaf Havana" zu besuchen, musst du in die Stadt Mainz reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Deaf Havana ist nur eine Veranstaltungen von 345 in Mainz Kreis Mainz und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Mainz sind vor allem im Bereich Musicals, Theater und Party. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Mainz, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Deaf Havana, Kulturzentrum KUZ Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Deaf Havana als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Deaf Havana zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Deaf Havana" wurde am Mittwoch, 11. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Deaf Havana, Donnerstag, 28. November 2019, Kulturzentrum KUZ Mainz