Laden...

Der Reichsbürger

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Reichsbürger
Hochgeladen von: eventim

Der Reichsbürger

können sie beweisen, dass es den staat gibt? dass es die bundesrepublik deutschland gibt? deutschland gibt es, natürlich gibt es das. aber den staat deutschland gibt es nicht.

Lange Zeit wurden sie weder von der Öffentlichkeit noch von den Behörden wahr- oder gar ernstgenommen: so genannte Reichsbürger, die die Rechtmäßigkeit der Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen denn schließlich sei die Besatzung Deutschlands nie beendet worden und die Bundesrepublik ausschließlich ein Konstrukt der Alliierten. Eigentlich bestehe nach wie vor das Deutsche Reich fort Grund genug für Reichsbürger, ganz nach Belieben auf ihrem Grund und Boden eigene Kleinstaaten auszurufen, Pässe und Dokumente auszustellen und sich bzw. gleichgesinnte Mitstreiter zu Reichskanzlern, Königen, Kaisern oder anderen Staatsoberhäuptern zu ernennen. Nachdem Reichsbürger lange als weltfremde Spinner abgetan wurden, exzentrisch, aber harmlos, bekam das Thema neue Brisanz, als 2016 einer von ihnen durch seine Wohnungstür hindurch das Feuer auf Polizisten eröffnete und dabei einen Beamten tötete.

Rund 19.000 Reichsbürger soll es in Deutschland inzwischen geben Tendenz rasant steigend , die sich aus dem Gesellschaftsvertrag zurückziehen, dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland die Legitimation absprechen und glauben, dass sie die Exekutive selbst in die bewaffnete Hand nehmen können: diesem fake-staat schulde ich nichts, keine steuern, keine treue, und schon gar nicht mein leben und meine sicherheit. Realitätsverweigerer, ideologisch verblendete Sonderlinge, Utopisten oder radikale Wutbürger? Rund 3.200 Reichsbürger sind derzeit in NRW registriert im März 2019 wurde der erste von ihnen als gewaltbereiter Gefährder eingestuft, und Experten erwarten eine weitere Radikalisierung. Wie gefährlich sind diese Menschen für die Gesellschaft? Konstantin und Annalena Küspert beleuchten die Psyche eines Reichsbürgers, der weit davon entfernt ist, wie ein aggressiver Verschwörungsfanatiker daherzukommen, und nähern sich dabei ebenso bissig wie aufklärerisch diesem irritierenden gesellschaftlichen Phänomen.


Der Reichsbürger bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 14 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 21.11.2019 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Box / Schauspiel Essen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Essen heraus. Diese Woche reicht es bei "Der Reichsbürger" für keinen Rang der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mit 1224 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Konzerte, Theater und Oper, ist Der Reichsbürger am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. November 19 stattfand. Münster sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Dez
     

    Der Reichsbürger

    Box / Schauspiel Essen, Essen, 19:00 Uhr, Der Reichsbürger können sie beweisen, dass es den staat gibt? dass es die bundesrepublik deutschland gibt? deutschland gibt es,
  • 07
    Dez
     

    Der Reichsbürger

    Box / Schauspiel Essen, Essen, 19:00 Uhr, Der Reichsbürger können sie beweisen, dass es den staat gibt? dass es die bundesrepublik deutschland gibt? deutschland gibt es,
  • 22
    Dez
     

    Der Reichsbürger

    U2, Münster, 18:00 Uhr, Fake, Lügen, Verschwörungstheorien, Paralleluniversen, Manipulation und Propaganda haben in der Politik und in den Medien im 21.
  • 30
    Dez
     

    Der Reichsbürger

    Box / Schauspiel Essen, Essen, 19:00 Uhr, Der Reichsbürger können sie beweisen, dass es den staat gibt? dass es die bundesrepublik deutschland gibt? deutschland gibt es,
  •  

    Der Reichsbürger

    U2, Münster, 19:30 Uhr, Fake, Lügen, Verschwörungstheorien, Paralleluniversen, Manipulation und Propaganda haben in der Politik und in den Medien im 21.

  • Empfiehl Der Reichsbürger, Box / Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Reichsbürger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Reichsbürger zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Reichsbürger" wurde am Mittwoch, 11. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Reichsbürger, Donnerstag, 21. November 2019, Box / Schauspiel Essen