Laden...

Christian Felix Benning und Perc. Group

Christian Felix Benning und Perc. Group
Hochgeladen von: eventim

Christian Felix Benning - Mulitpercussionist

Als phänomenal (Suddeutsche Zeitung), absolutes Ausnahmetalent (Forum Freising) und voller eleganter Perfektion (Munchner Merkur) wurden Christian Felix Benning und die Konzertdarbietungen des 22-jährigen Multipercussionisten jungst vielfach beschrieben und hoch gelobt, dabei steht die Karriere des vielseitigen Solo- und Ensemble-Kunstlers gerade erst noch in den Startlöchern.

Mit drei Jahren erhielt er bereits seinen ersten Schlagzeug-Unterricht und begann als Achtjähriger mit dem Klavier-Unterricht. Seit 2005 ist Christian Solopaukist und Schlagwerker in der Bayerischen Philharmonie e.V., wo er alle Klangkörper durchlief und zusätzlich auch erste Erfahrungen als Solist mit Orchester sammeln konnte.

Benning spielt Konzerte sowohl im Solorezital-Format, als auch mit seinem eigens gegrundeten Ensemble Percussion No. 1, das ihn als Solisten in seinem Repertoire unterstutzt und bereichert, und mit dem er zuletzt u.a. in Reihen wie der UniCredit Festspielnacht der Bayerischen Staatsoper (Munchen) oder den Augsburger Fronhofkonzerten auftrat, wobei die Präzision der Band nur noch von der Spielfreude getoppt wurde (Augsburger Allgemeine: Faszinierender Schlagzeuger).

Christian Felix Benning studierte von 2014 bis 2016 in der Schlagzeugklasse von Prof. Dr. Peter Sadlo, und nach dessen tragischen Tod in der Schlagzeugklasse von Prof. Arnold Riedhammer an der Hochschule fur Musik und Theater in Munchen.


Christian Felix Benning und Perc. Group bei popula: Am 26. Oktober 2019 angelegt, wurde Christian Felix Benning und Perc. Group der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1642 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bürgerhaus Gräfelfing" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . 0 Termine in Gräfelfing und es werden täglich mehr. Christian Felix Benning und Perc. Group ist nur einer davon. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Gräfelfing teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Christian Felix Benning und Perc. Group gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Gräfelfing ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Christian Felix Benning und Perc. Group laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Christian Felix Benning und Perc. Group, Bürgerhaus Gräfelfing deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christian Felix Benning und Perc. Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christian Felix Benning und Perc. Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christian Felix Benning und Perc. Group" wurde am Dienstag, 10. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christian Felix Benning und Perc. Group, Samstag, 26. Oktober 2019, Bürgerhaus Gräfelfing