Laden...

Holly Golightly

  • Datum: Mittwoch, 04. Dezember 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf

Holly Golightly
Hochgeladen von: eventim

HOLLY GOLIGHTLY & BAND am 29.11.19 im Museumskeller Erfurt

Ja, sie heißt tatsächlich so (ihre Mutter war begeistert von Truman Capotes Breakfast at Tiffanys und taufte sie auf den Namen der Protagonistin des Romans) und ihre Karriere begann sie in der von BILLY CHILDISH ins Leben gerufenen All-Girl-Band THEE HEADCOATEES, bevor dann im Jahr 1995 ihr erstes eigenes Album erschien (dem inzwischen zirka 14 weitere folgten), mit dem sie sich eine weltweite Fangemeinde erspielte zu der etwa auch JIM JARMUSCH (der in seinem Film Broken Flowers einen Song von ihr als musikalisches Hauptthema einsetzte) und JACK WHITE (der zusammen mit ihr ein Duett für die WHITE STRIPES einsang) gehören.

Mittlerweile in den USA lebend und auch mit dem Blues-Americana-Duo THE BROKEOFFS aktiv, veröffentlichte sie 2015 ein neues Werk, das wieder mit ihrer britischen Backing-Band eingespielt wurde: Slowtown Now! präsentierte uns erneut höchst charmanten 60s-Garage-Pop-Beat, geprägt von Twang-Gitarren sowie Anspielungen an die Girl-Groups der 1960er Jahre und darüber hinaus beeinflusst auch von Folk, frühem elektrischen Blues und Country stets mit einem lässigen Unterton in der Stimme und einem gefühlten Fingerschnippen erinnert die sympathische Garage-Diva an Vorbilder wie NANCY SINATRA, PEGGY LEE sowie PATSY CLINE, ohne dabei je Retro zu sein.


Holly Golightly bei popula: Seit dem 04. Dezember 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Holly Golightly ergänzt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Club Manufaktur und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Holly Golightly ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Schorndorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Schorndorf findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Holly Golightly stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 29 in der Stadt Schorndorf - Teil des Kreis Rems-Murr-Kreis. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Holly Golightly, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holly Golightly als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holly Golightly zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holly Golightly" wurde am Dienstag, 10. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holly Golightly, Mittwoch, 04. Dezember 2019, Club Manufaktur