Laden...

Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit

  • Datum: Donnerstag, 26. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Königstraße 18 23552 Lübeck
  • Event teilen:

Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit
Hochgeladen von: Der Norden erzählt
Quelle: fairytale.de / Arne Wesenberg

Sami und der Wunsch nach Freiheit

Lübeck: Am 26.09.2019 um 19:30 Uhr kommt Rafik Schami in die Ev. Reformierte Kirche in der Königstraße. Die unglaubliche Geschichte von Sami und seinem abenteuerlichen Leben in den Gassen von Damaskus. Geschichten um Geschichten reihen sich aneinander. Sie alle erzählen von einer innigen Freundschaft, der Sehnsucht zweier Jungen nach Freiheit und dem Ausbruch der syrischen Rebellion: Sami und Scharif sind unzertrennlich, sie wachsen wie Brüder auf. Nach seiner Flucht aus Syrien erzählt Scharif von ihrer Kindheit in den verwinkelten Gassen von Damaskus, ihren teuflischen Tricks, die Schule zu überstehen, und von ihrem Beschützer, dem weisen Postboten Elias, dem besten Lautenspieler aller Zeiten. Wie Sami sich mutig in jedes Abenteuer stürzt, weil er Unrecht nicht erträgt, und für seine Liebe Josephine sein Leben aufs Spiel setzt. Und wie er sich im Laufe der Jahre so viele Narben holt, die jede wieder ihre eigene Geschichte hat. Bald passieren Dinge, die ihnen die Augen öffnen. Als der Widerstand gegen den Diktator wächst und der Aufstand in Daraa ausbricht, müssen die Freunde abtauchen. Seitdem hat sich die Spur von Sami verloren …
Donnerstag, 26.09.2019, 19:30 Uhr, Ev.-Reformierte Kirche, Königstraße
VVK 15,00 €: Buchhandlung Adler, Hüxstraße, Buchhandlung Bücherliebe, Stockelsdorf, Das Buch am Markt, Bad Segeberg und allen VVk Stellen mit LübeckTicket, AK: 20,00 €

http://www.dernordenerzaehlt.de/RafikSchami.html


Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit bei popula: Am 26. September 2019 angelegt, wurde Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 48 Tagen. Ev.-Reformierte-Kirche liegt in der direkten Umgebung von: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Lübeck. Mit Lübeck hat sich "Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Donnerstag, den 26. September 2019 begann die Veranstaltung Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Lübeck passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Konzerte hier erkundigen. Lübeck gehört übrigens zum Kreis Lübeck. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit, Ev.-Reformierte-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit" wurde am Freitag, 06. September 2019 von Der Norden erzählt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rafik Schami .Sami und der Wunsch nach Freiheit, Donnerstag, 26. September 2019, Ev.-Reformierte-Kirche