Laden...

 

Pupo: 40 anni... su di noi

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Pupo
  • Event teilen:

Pupo: 40 anni... su di noi
Hochgeladen von: eventim

Enzo Ghinazzi - auch bekannt als Pupo - wurde am 11. September 1955 in Ponticino (Arezzo) geboren. Seit seiner Jugend tritt er in lokalen Orchestern auf und nimmt an Wettbewerben für neue Stimmen teil. Im Alter von zwanzig Jahren wurde er von der Plattenfirma Freddy Naggiar entdeckt, die ihm das Pseudonym Pupo gab und ihn unter Vertrag mit Baby Records stellte. Seine Karriere als Singer-Songwriter begann 1975, als Pupo mehr als zwanzig Millionen Schallplatten verkaufte, 11 Goldplatten und die Goldgondel (1981) für das Album Più di prima gewann.

Sein Debüt gab er mit der Single Ti scriver (ich werde dir schreiben); ein sofortiger Erfolg. Sein erstes Album stammt aus dem Jahr 1976 und trägt den Titel Come sei bella. Es war ein großer Erfolg mit der Veröffentlichung vieler anderer Singles: Come sei bella, Ciao, Gelato al cioccolato (geschrieben von Cristiano Malgioglio), Firenze Santa Maria Novella (gewidmet der toskanischen Hauptstadt).

Sein Ruhm erreichte seinen Höhepunkt Anfang der 80er Jahre: 1980 nahm er am Sanremo Festival mit dem Lied Su di noi teil, das zu einem seiner beliebtesten Stücke wurde. Ein Nebel des Erfolgs fällt mit Cieli azzurri zusammen. (Sanremo 1983) und Un grande amore (Sanremo 1984).

Pupo ist nicht nur Autor seiner Texte, sondern schrieb auch mehrere Lieder für seine Freunde und Kollegen, wie z.B. Sarà perché ti amo, gesungen von Ricchi e Poveri 1981, das die Rückkehr im Stil des italienischen Trios markiert. Viele von Pupos Liedern werden heute in die Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch übersetzt. Inzwischen bleibt der Bekanntheitsgrad im Ausland, insbesondere in Russland und Osteuropa, so hoch, dass Pupo Konzerte in Leningrad und Moskau gegeben hat, wo er 1986 mehr als vierzig gab.

1989 schrieb es Gianni Boncompagni für Domenica In, und dank des Fernsehens hat Pupo seinen verlorenen Ruf wiedererlangt. In dieser Zeit hallte die Stimme von Enzo Ghinazzi in den größten Theatern der Welt: vom Madison Square Garden in New York bis zum Maple Leaf Garden in Toronto, von der Royal Albert Hall in London bis zum Entertainment Center in Sydney, von Olympia in Paris bis zu den Theatern in Tallinn.


Pupo: 40 anni... su di noi bei popula: Am 28. Februar 2020 angelegt, wurde Pupo: 40 anni... su di noi der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1509 Tagen. In der Umgebung von "Kulturzentrum Forum Leverkusen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Pupo: 40 anni... su di noi in Leverkusen Kreis Leverkusen fand am Freitag, den 28.02.2020 statt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leverkusen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Pupo: 40 anni... su di noi gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Pupo: 40 anni... su di noi, also bleibt ein Besuch in Leverkusen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Pupo: 40 anni... su di noi, Kulturzentrum Forum Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pupo: 40 anni... su di noi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pupo: 40 anni... su di noi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pupo: 40 anni... su di noi" wurde am Freitag, 06. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pupo: 40 anni... su di noi, Freitag, 28. Februar 2020, Kulturzentrum Forum Leverkusen