Laden...

Holly Golightly & Band

  • Datum: Freitag, 29. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Juri-Gagarin-Ring 140A 99084 Erfurt

Holly Golightly & Band
Hochgeladen von: eventim

HOLLY GOLIGHTLY & BAND am 29.11.19 im Museumskeller Erfurt

Ja, sie heißt tatsächlich so (ihre Mutter war begeistert von Truman Capotes Breakfast at Tiffanys und taufte sie auf den Namen der Protagonistin des Romans) und ihre Karriere begann sie in der von BILLY CHILDISH ins Leben gerufenen All-Girl-Band THEE HEADCOATEES, bevor dann im Jahr 1995 ihr erstes eigenes Album erschien (dem inzwischen zirka 14 weitere folgten), mit dem sie sich eine weltweite Fangemeinde erspielte zu der etwa auch JIM JARMUSCH (der in seinem Film Broken Flowers einen Song von ihr als musikalisches Hauptthema einsetzte) und JACK WHITE (der zusammen mit ihr ein Duett für die WHITE STRIPES einsang) gehören.

Mittlerweile in den USA lebend und auch mit dem Blues-Americana-Duo THE BROKEOFFS aktiv, veröffentlichte sie 2015 ein neues Werk, das wieder mit ihrer britischen Backing-Band eingespielt wurde: Slowtown Now! präsentierte uns erneut höchst charmanten 60s-Garage-Pop-Beat, geprägt von Twang-Gitarren sowie Anspielungen an die Girl-Groups der 1960er Jahre und darüber hinaus beeinflusst auch von Folk, frühem elektrischen Blues und Country stets mit einem lässigen Unterton in der Stimme und einem gefühlten Fingerschnippen erinnert die sympathische Garage-Diva an Vorbilder wie NANCY SINATRA, PEGGY LEE sowie PATSY CLINE, ohne dabei je Retro zu sein.


Holly Golightly & Band bei popula: Am 29.11.2019 wurde Holly Golightly & Band in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1609 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Holly Golightly & Band in Erfurt Kreis Erfurt fand am Freitag, den 29.11.2019 statt. Ein Großteil der 581 Veranstaltungen in Erfurt sind Comedy, Ausstellungen und Oper & Operette. Die genaue Routenplanung zu der Location Museumskeller kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Erfurt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Holly Golightly & Band laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Woche ist Holly Golightly & Band auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Erfurt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Holly Golightly & Band, Museumskeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holly Golightly & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holly Golightly & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holly Golightly & Band" wurde am Donnerstag, 05. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holly Golightly & Band, Freitag, 29. November 2019, Museumskeller