Laden...

Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai

  • Datum: Donnerstag, 23. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Weißenfelser Str. 15A 06618 Naumburg (Saale)

Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai
Hochgeladen von: eventim

DENNIS GASTMANN liest, erzählt und zeigt Filme zu seinem neuen Buch Der vorletzte Samurei (2018 by Rowohlt)

Dennis Gastmann entdeckt das Land der Rätsel, Regeln und Rituale: Japan! Die Jahrhunderte der Abschottung liegen weit zurück, und doch wirkt dieses Land bis heute unvergleichlich fremd und geheimnisvoll. Gastmann macht sich auf, es zu erkunden, und er ist nicht allein - seine Frau, die aus einer alten Samurai-Familie stammt, begleitet ihn. Die beiden bereisen den ganzen Inselstaat, von den Seen der Götter auf Hokkaido bis zu den Vulkanen auf Kyushu, und verlieren sich im Lichterrausch von Tokyo, Kyoto und Osaka...
Dennis Gastmanns Reiseerzählung ist das faszinierende Porträt eines Landes zwischen Ordnung und Anarchie, Besessenheit und Zen - und ein sehr persönliches Abenteuer: Kann ein Gaijin, ein Fremder, eine Kultur verstehen, die ein Fremder gar nicht verstehen kann?
Sein neues Buch Der vorletzte Samurei wird 2018 bei Rowohlt Verlag erscheinen.

Dennis Gastmann, Jahrgang 1978, war Autor bei der legendären Satiresendung extra3 ein. 2009 erhielt er dafür den Journalistenpreis Goldener Prometheus als Bester Newcomer und reiste unermüdlich weiter als Weltreporter für die Auslandsmagazine der ARD um den Globus.
Für seine interaktive Fernsehserie Mit 80.000 Fragen um die Welt (NDRWDR) wurde der satirische Weltreporter zweimal für den Grimme-Preis nominiert und mehrfach ausgezeichnet. Auch sein gleichnamiges Buch war ein hoch gelobter Publikumserfolg.
Zuletzt erschienen von Gastmann die Bücher Geschlossene Gesellschaft (2014), eine Exkursion in die Welt der Reichen, und Atlas der unentdeckten Länder (2016), eine Entdeckungsreise zu den letzten unbekannten Orten unserer Erde.

Drastisch und ziemlich komisch. (GeoSaison)

Ein Lichtblick! (taz)

Dennis Gastmann ist der Peter Scholl-Latour der Generation Twitter (Zeitschrift V.i.S.d.P.)

Naja, eins muss man Gastmann lassen: Der Mann hat keine Angst. (Peter Scholl-Latour)

Empfiehl Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai, Turbinenhaus Naumburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai" wurde am Donnerstag, 05. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai, Donnerstag, 23. Januar 2020, Turbinenhaus Naumburg