Laden...

 

Open Air - Con Mucho Gusto

  • Datum: Freitag, 14. August 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermülheimer Straße 12 50354 Hürth
  • Event teilen:

Open Air - Con Mucho Gusto
Hochgeladen von: Jazzclub Hürth
Quelle: Foto Marc Brenken

Open Air - Con Mucho Gusto

Es wird heiß: kubanische Rhythmen, karibisches Flair, mitreißende Songs und prickelnde Sounds. Das alles vereint die Band Con Mucho Gusto!!

Bandleader Matthias Strucken spielt Vibraphon - ein Instrument, das in der lateinamerikanischen Musik eher selten verbreitet ist. Er verleiht der Band mit dem Vibraphon-Sound ihre ganz spezielle Note: mal spielt er das Instrument percussiv, mal setzt er es als schwebende Klangfarbe ein und bildet Klangflächen, die wie sanfte Farbtupfer einen Kontrast zu den treibenden-erdigen Latin-Grooves bilden. Zudem hat er viele Stücke arrangiert und komponiert.

Matthias Strucken gehört seit seinem Studium an der Kölner Musikhochschule mittlerweile zu den gefragtesten und vielseitigsten Musikern der Kölner Musikszene, hat viele eigene Bands und Projekte gegründet, ist als Dozent für Vibraphon an der Musikhochschule Köln tätig, hat diverse CDs, Film- und Fernsehmusik mit eingespielt und war neben bundesweiten Engagements schon weltweit musikalisch tätig: von Mexiko bis Südkorea, von Singapur bis Weißrussland.

Der Vibraphonist hat eine Band um sich geschart, die ein außergewöhnliches Konzerterlebnis verspricht: Alfonso Garrido ist Percussionist bei den "heavytones" (die ehemalige Band von TV Total und Stefan Raab) und bekannt für seine treibenden, hochenergetischen Soloeinlagen auf den Congas und seine sprühende Spielfreude auf der Bühne. Trompeter Jan Schneider spielt regelmäßig mit der "WDR Big Band", der "Tom Gäbel Big Band", ist Dozent an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf und der Musikhochschule Köln und ist einer der gefragtesten Trompeter Deutschlands. Schlagzeuger Ralf Gessler ist einer der wichtigsten Sidemen der Jazzszene und spielt u.a. beim "Frederik Köster Quartett" oder "Nils Klein Quartett". Des Weiteren sind Andreas Schnermann am Klavier und Roman Fuchß am E-Bass mit dabei - beides sehr gefragte Profi-Musiker, die sich ihre Sporen in der deutschen Musikszene bereits verdient haben.

Die aktuelle CD von Con Mucho Gusto heißt "latin breeze" und vereint alle Facetten der lateinamerikanischen Musik: von Samba bis Salsa, von Bossa bis Bolero, von Mambo bis ChaCha!

Der Bandname Con Mucho Gusto ist gleichzeitig Name und Konzept: in allen Zeiten für einige Stunden gute Stimmung verbreiten. Lassen Sie sich mittreiben und tanzen Sie einfach mit oder nehmen Sie Platz und tauchen Sie ein in die Welt südamerikanischer Lebensart. Auf alle Fälle können Sie sich auf ein mitreißendes Konzert mit treibenden Grooves und packender Musik freuen!

www.matthiasstrucken.de www.conmuchogusto.de

Eintritt: Vorverkauf bei den Veranstaltungen des Jazzclubs Hürth ab Februar 20,-€ und Abendkasse 25,-€; freie Platzwahl


Open Air - Con Mucho Gusto bei popula: Schon bald geht es los: In 205 Tagen beginnt das Event-Highlight Open Air - Con Mucho Gusto aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Jazzkeller findest du über unsere Kartenfunktion. Mit 45 Terminen in Hürth, Kreis Rhein-Erft-Kreis , ist Open Air - Con Mucho Gusto am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. August 20 stattfindet. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hürth ist Open Air - Con Mucho Gusto in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Weitere Städte neben Hürth stehen als Veranstaltungsort für Open Air - Con Mucho Gusto derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Open Air - Con Mucho Gusto, Jazzkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Open Air - Con Mucho Gusto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Open Air - Con Mucho Gusto zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Open Air - Con Mucho Gusto" wurde am Mittwoch, 04. September 2019 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Open Air - Con Mucho Gusto, Freitag, 14. August 2020, Jazzkeller