Laden...

Black Sea Dahu

  • Datum: Freitag, 24. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Felsenkellerstraße 13A 07745 Jena
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Black Sea Dahu
Hochgeladen von: eventim

Zu ertrinken kann auch eine Form der Kapitulation sein. Du wählst, immer tiefer ins Wasser zu waten, und lässt dich dann von den Wellen verzehren, unterwirfst deine gesamte Existenz ihrer zähen und unnachgiebigen Kraft. Denn es gibt nichts, was dich wieder an Land erwartet.

No Fire In The Sand, die Folge-EP zum hoch gelobten Debütalbum White Creatures von Black Sea Dahu, handelt von dieser Art von Resignation. Von diesem besonderen post-Beziehung Tiefwasser - Trauma; gezeichnet mit pointillistischer und poetischer Genauigkeit. Die Musik ebbt an und fließt zwischen Verleugnung, Schuld, Wut, Qual und Selbstmitleid. Aber die Fähigkeit, der Wille und der Drang, über diese qualvollen Wahrheiten zu sprechen, wirkt auch seltsam ermächtigend.

Wie sein Vorgänger entstand No Fire in the Sand im einem abgelegenen Studio auf der wunderschönen norwegischen Insel Giske, wieder von Gavin Gardiner (The Wooden Sky) aufgenommen und produziert. Die Musik ist nach wie vor im rohen, leidenschaftlichen, urbanen Folk verwurzelt, der auch schon auf White Creatures zu hören ist. Dieses Mal allerdings noch intensiver. Etwas dunkler, etwas tiefer. Einige der Stücke sind explosiver. Und obwohl die Arrangements kraftvoll und vielschichtig bleiben, sind diese neuen Stücke emotional noch direkter und noch aufschlussreicher. Und fordern vollständige Hingabe und Aufmerksamkeit.

Empfiehl Black Sea Dahu, Kassablanca Gleis 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Black Sea Dahu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Black Sea Dahu zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Black Sea Dahu" wurde am Mittwoch, 04. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Black Sea Dahu, Freitag, 24. April 2020, Kassablanca Gleis 1