Laden...

 

Bilal

  • Datum: Freitag, 08. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Aachener Straße 50 50674 Köln

Bilal
Hochgeladen von: eventim

Diesen Sommer brachte Golden Age Musiklegenden wie Erykah Badu, The Roots oder auch Lauryn Hill auf die deutschen Bühnen. Nun reiht sich Bilal einer der agilsten Künstler unserer Zeit, mit ein!

Anfang der Jahrtausendwende führte Bilal mit Künstlern wie DAngelo, Erykah Badu uvm. die Speerspitze der Neosoulbewegung an. Letztere wurde Ende der 90er auf den jungen Musiker aufmerksam und sie gründeten mit Common, Mos Def, Q-Tip, J Dilla & DAngelo das Kollektiv Soulquarians.

Zu der Zeit kam Bilal gerade in den Genuss einer klassischen Gesangsausbildung an der New Yorker New School for Jazz and Contemporary Music. 2001 veröffentlichte Bilal sein Debütalbum 1st Born Second. Dies platzierte sich in den Top 10 der US Billboards RnB Album Charts und wurde von Kritikern begeistert gefeiert. Nachdem er in 2010 sein zweites offizielles Album Airtights Revenge veröffentlichte, wurde er für die Singleauskopplung Little One mit einem Grammy in der Kategorie Best UrbanAlternative Performance nominiert.

Sein zuletzt veröffentlichtes Album In Another Life erreichte Platz 8 der US Billboards Independent Album Charts und kann Gäste wie Kendrick Lamar, Kimbra und Big K.R.I.T. aufweisen. Daraufhin erhielt Bilal seinen ersten Grammy Award für seinen Beitrag zu To Pimp a Butterfly von Kendrick Lamar.


Bilal bei popula: Die Infos zu "Bilal" sind auf dem Stand des 08. November 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Bilal gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Reineke Fuchs sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Bilal platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mit 8303 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Flohmärkte, Weihnachtsmärkte und Konzerte, ist Bilal am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 08. November 19 stattfand. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bilal, Reineke Fuchs deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bilal als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bilal zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bilal" wurde am Mittwoch, 04. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bilal, Freitag, 08. November 2019, Reineke Fuchs