Laden...

Blood Red Shoes

  • Datum: Dienstag, 05. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nollendorfplatz 5  10777 Berlin

Blood Red Shoes
Hochgeladen von: eventim

Vier Jahre sind vergangen, seit Blood Red Shoes ihre letzte Platte veröffentlicht haben. Ausgiebige Touren, die Arbeit am neuen, eigenen Label und an Seitenprojekten wie Shit Girlfriend haben viel Zeit gekostet. Doch das Duo lebt noch, schreibt fleißig neue Songs und werkelt an einer neuen Ästhetik, vorerst noch im Verborgenen: Viel ist da noch nicht zu sehen, wenn man die Homepage von Blood Red Shoes aufruft. Der Name des Duos und ein giftgrüner Vorhang ist alles. Dazu kommen noch zwei Singles, die dieses Jahr erschienen sind. God Complex aus dem April mit seinem sägenden Riff kommt mit straightem Rock daher, Call Me Up Victoria überzeugt seit Juli mit Marsch-Rhythmus und der repetitiven Songstruktur. Gemeinsam ist beiden, dass SängerinGitarristin Laura-Mary Carter und SängerSchlagzeuger Steven Ansell ihre krachenden Songwriter-Qualitäten erneut unter Beweis stellen und dass grün offensichtlich die Grundfarbe des neuen Konzepts ist auch in Bezug auf ein neues Album.

Darauf wartet das Duo wieder mit ihrem besonderen Sound auf, diese Verbindung von Rock und Punk mit Popappeal macht den beiden keiner nach. Blood Red Shoes wissen, dass es keine Streicher braucht um Gefühle zu zeigen, und keine Bläsersätze um mitreißend zu wirken. Rockmusik muss nicht mit Effekten oder Verzierungen zugeschmiert werden. Es braucht nur bis auf die Knochen reduzierte, gute Songs, rohe Gitarrenriffs und ungeschminkte Drumschläge - und kluge und ausgefallene Lyrics wie bei Call Me Up Victoria: Ansells Eltern hatten eine Ahnung, dass sie ein Mädchen bekommen würden und den Namen bereits ausgewählt. Daraus wurde dann doch ein Steven, der sich in diesem Stück ausmalt, was aus ihm hätte werden können und was sein imaginäres zweites Ich heute erzählen würde, wenn es nur einmal anrufen würde. Blood Red Shoes sind wieder voll auf der Höhe und spielen ihren Alternative Rock mit neuer und immer noch unbändiger Kraft. Im Februar kommen die beiden für zwei exklusive Shows nach Hamburg und Berlin.


Blood Red Shoes bei popula: Am 05.11.2019 wurde Blood Red Shoes in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1627 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Metropol. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Blood Red Shoes, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Blood Red Shoes für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Am 05.11.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 12778 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Sep
     

    Blood Red Shoes

    Hole 44, Berlin, 20:00 Uhr, Happy Birthday, Blood Red Shoes! Das britische Rock-Duo aus Brighton feiert 20-jähriges Bestehen und wie könnte man dieses Ereignis
  • Empfiehl Blood Red Shoes, Metropol deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Blood Red Shoes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Blood Red Shoes zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     5 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Blood Red Shoes" wurde am Mittwoch, 04. September 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Blood Red Shoes, Dienstag, 05. November 2019, Metropol