Laden...

UPAJAH

  • Datum: Freitag, 07. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermülheimer Straße 12 50354 Hürth
  • Event teilen:

UPAJAH
Hochgeladen von: Jazzclub Hürth
Quelle: Foto Alex Dorner

UPAJAH

Eigenkompositionen und neu arrangierte Funk- und Jazzstandards sind das Markenzeichen von UPAJAH, einer seit einem Jahr in Köln existierenden Band, deren Soundidentität von einem perfekt harmonierenden Bläser-Duo, dem Gesang des französischen Sängers Rene "Greg" Grégoire und einer groovenden rhythm-section geprägt ist.

Uwe Haselhorst (sax, flute, comp, arr), der schon in den 70ger Jahren u.a. mit Herbert Grönemeyer getourt ist und mit seinen facettenreichen und virtuosen Soli das Publikum heute immer noch vielerorts begeistert, ist der Spiritus Rektor der Gruppe.

Er und der virtuose Axel Dorner (tpt, flgh) bilden ein Bläserduo, welches die filigranen Horn-Arrangements sowie ihre Soli mit Spannung und feeling, den Zuhörer mitreißend, entgegenbringt.

Das Band-Fundament ist das mal funky, mal jazzig groovende Bass-Drum-Duo Vassil Altenov (bass) und Harry Kleiner (drums), das durch Präsenz, Variation und ihren swing die ganze Band mitreißt. Den Soundteppich legt Andreas Orwat, ein sehr gefragter Keyboarder im Köln-Bonner Raum, der maßgeblich den UPAJAH-sound durch sein interessantes chord-voicing, seine präzise Begleitung sowie geschmackvolle Improvisationen bestimmt.

René "greg" Grégoire (vocal, songwriter) bekannt geworden durch seine Auftritte bei Jazzfestivals in Paris und als Frontman und Leadsänger der Vorgruppe von Diana Krall beim Nord Jazz Festival, hat die lyrics der Eigenkompositionen geschrieben.

Seine Songs sind vielseitig harmonisch strukturiert und zeigen seine engen Bindungen an die Soul- und Funksongs der 70ger von Donald Fagen bis zu Sting.

https://www.upajah.de/

Eintritt 10 €; nur Abendkasse, freie Platzwahl


UPAJAH bei popula: Am 07.02.2020 wurde UPAJAH in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -184 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Am 07.02.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 53 Termine in der Stadt Hürth, welche dem Kreis Rhein-Erft-Kreis angehört. Glaubst du daran, dass UPAJAH das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hürth hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche UPAJAH und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hürth. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl UPAJAH, Jazzkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere UPAJAH als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest UPAJAH zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "UPAJAH" wurde am Dienstag, 03. September 2019 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

UPAJAH, Freitag, 07. Februar 2020, Jazzkeller