Laden...

 

Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall

Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall
Hochgeladen von: DSM Berlin
Quelle: DSM
Buchvorstellung mit Thedy Van Goy

Wie beeinflusste der Kalte Krieg die Psyche von Spionen? Zwei MfS-Agenten verbindet eine tiefe Freundschaft, dann wird einer zum Doppelagenten. Ein falsches Spiel, für eine gute Sache? Heiligt der Zweck die Mittel? Gibt es ehrbare Motive für den Verrat?

Einer der Protagonisten würde das sicherlich unterschreiben. In der DDR der 1970er-Jahre gibt es keinen Widerspruch, der sozialistische Arbeiter- und Bauernstaat muss gegen den kapitalistischen Westen verteidigt werden, zur Not auch mit Gewalt. Sein Freund, Michael Ivanov, bekennt sich nur mit den Lippen zum SED-Staat, in Wahrheit spielt er ein doppeltes Spiel für die CIA. Aus besten Freunden werden erbitterte Feinde.

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls präsentiert das Deutsche Spionagemuseum einen fulminanten Agententhriller. Der Autor und Zeitzeuge Thedy Van Goy spielt gekonnt mit dem Gedanken, warum die DDR zum Scheitern verurteilt war. Doch ist seine Story Fiktion oder Realität? Eine Frage, die nur der Autor beantworten kann. Und wird?

Weitere spannende Geschichten und einzigartige Objekte zur Spionage im Kalten Krieg bietet die Dauerausstellung des Deutschen Spionagemuseums. Geöffnet jeden Tag 10:00-20:00 Uhr am Leipziger Platz 9 mitten in Berlin.

TEILNEHMER
Thedy Van Goy, Autor

Eintritt frei


Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall bei popula: Am 05.11.2019 wurde Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1633 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Deutsches Spionagemuseum befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Berlin. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du nicht aus Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall gibt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall" wurde am Montag, 02. September 2019 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wende – Spionageroman zum Mauerfall, Dienstag, 05. November 2019, Deutsches Spionagemuseum