Laden...

 

Casa Azul

  • Datum: Donnerstag, 21. November 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Elberfelder Straße 65 58095 Hagen

Was brauche ich Füße, wenn ich Flügel habe zum Fliegen? (Frida Kahlo)

Frida Kahlo war schon zu Lebzeiten eine Legende. Nach einem schweren Unfall in ein Korsett gezwängt, malte sie buchstäblich um ihr Leben. Zwischen Lebenslust und Schmerz, Tradition und Rebellion, Liebesglück und Liebesleid führte sie ein Leben der Extreme. Das Blaue Haus (Casa Azul) wurde für sie zum Zufluchtsort.

Die Gegensätze zwischen der geheimnisvollen Innenwelt und der extrovertierten Selbstdarstellung in provokanten Posen haben Marguerite Donlon inspiriert. Die Ideen zu dieser Produktion schöpft sie aus dem vielfältigen Werk Frida Kahlos und aus deren Tagebucheinträgen, die in ihrer Metaphorik zur Umsetzung in getanzte Bilder einladen. Der trotzige Aufschrei Viva la vida (Es lebe das Leben) wird zum Leitmotiv des Stücks.

Zu lateinamerikanischen Rhythmen, modernen Kompositionen und seelenvollen Liedern - vorgetragen von Luis González - entsteht so eine Choreographie über seelische und körperliche Wunden, Kraft und Schönheit.


Casa Azul bei popula: Seit dem 21. November 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Casa Azul ergänzt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater Hagen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Casa Azul belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hagen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hagen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Casa Azul laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Casa Azul, Theater Hagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Casa Azul als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Casa Azul zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Casa Azul" wurde am Samstag, 31. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Casa Azul, Donnerstag, 21. November 2019, Theater Hagen