Laden...

 

Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde

Werke von J.C. Bach, C.P.E. Bach, W.F. Bach, W.A. Mozart und C. Schaffrath

Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde
Hochgeladen von: Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué
Quelle: Foto: Elke Mühlhoff / Fotostudio Hirsch, Köln
Konzert auf zwei Clavichorden mit Werken von J.C. Bach, C.P.E. Bach, W.F. Bach, W.A. Mozart u.a.

Liebe Freunde der Musik,

Sigrun Stephan war bereits mehrmals mit ihrem außerordentlichen Gespür für alte Musik im Musikstudio zu bewundern, zuletzt 2017. Nun ist sie gleich zwei mal in diesem Jahr vertreten, denn am 26. Oktober folgt schon das nächste Konzert, allerdings dann mit Cembalo und Laute!
Dieses Konzert verspricht, eine ganz besondere Erfahrung zu werden: zusammen mit Gerald Hambitzer werden die beiden Musiker auf zwei Clavichorden musizieren! Auch Gerald Hambitzer, Professor für Alte Musik an der HfMT Köln, ist bereits mehrfach im Musikstudio aufgetreten und hatte das Publikum immer wieder aufs Neue begeistern können.
Auf dem Programm stehen Stücke von J.C. Bach, C.P.E. Bach, W.F. Bach, W.A. Mozart und C. Schaffrath.
Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Konzert mit diesen beiden Musikern!

Die Sitzplatzreservierung finden Sie auf unserer Website.

PROGRAMM:

Johann Christian Bach (1735-1782)
Sonate für zwei Claviere in G-Dur
- Allegro

Carl Philipp Emanuel Bach (1714-1788)
Fantasia in C-Dur
(aus: Sammlung für Kenner und Liebhaber VI)

Vier kleine Duette für zwei Claviere
- Allegro
- Poco Adagio
- Poco Adagio
- Allegro

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Präludium

Christoph Schaffrath (1709-1763)
Duetto für zwei Claviere in a-moll
- Allegro
- Adagio
- Allegro

PAUSE

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Sonate in Es-Dur KV 282
- Adagio
- Menuetto I und II
- Allegro

Fuge zu vier Händen in g-moll

Wilhelm Friedemann Bach (1710-1784)
Concerto a duoi Cembali Concertati in F-Dur
- Allegro moderato
- Andante
- Presto

Eintritt: 18,- € / 10,- € erm.

Sigrun Stephan und Gerald Hambitzer, Clavichord
Kopie nach Joh. Heinrich Silbermann (Straßburg 1775), erbaut von Matthias Griewisch 2017
Kopie nach Christian Ernst Friederici (Gera 1765) erbaut von Dietrich Hein 2014.


Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde bei popula: Dies ist die Detailseite zu Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde. Das Event war vor 22 Tagen und ist abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Samstag, den 28. September 2019 begann die Veranstaltung Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Theater hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bonn. Wer an Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bonn nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde, Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde" wurde am Freitag, 30. August 2019 von Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gerald Hambitzer und Sigrun Stephan präsentieren Musik für zwei Clavichorde, Samstag, 28. September 2019, Musikstudio und Galerie: Gabriele Paqué