Laden...

 

Eine Stunde Ruhe

EINE STUNDE RUHE
von Florian Zeller
Aus dem Französischen von Annette und Paul Bäcker

Regie: Pascal Breuer
Mit Timothy Peach, Nicola Tiggeler, Saskia Valencia u. a.

Nach Zellers auch international vielfach ausgezeichnetem Stück Vater (2. INTHEGA-Preis 2017) über einen Demenzkranken lebt seine zwei Jahre später uraufgeführte Komödie Eine Stunde Ruhe wie schon der Welterfolg Die Wahrheit von gewitzten Dialogen, vielschichtigen Charakteren und von Zellers genialem Talent, das Enthüllungs- und Spannungslevel auf die Spitze zu treiben.
In diesem hinreißenden, durch geschliffene Pointen bestechenden Stück hat der Jazz-Liebhaber Michel (T. Peach), der seit seiner Jugendzeit für das Album Me, Myself And I seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, nach Jahren vergeblichen Suchens diese LP zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort anzuhören. Dafür verlangt er nur eine Stunde Ruhe. Doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben: Katastrophe folgt auf Katastrophe, eine katastrophaler als die andere. Eheliche, uneheliche, freundschaftliche, väterliche und nachbarschaftliche Beziehungen gehen zu Bruch und dank des Klempnerpfuschs wird auch noch die Wohnung geflutet.
Nach Lügen, Ausweichmanövern und Manipulationen könnte Michel am Schluss endlich seine heißgeliebte Platte hören wenn, ja wenn, das kleine Wörtchen wenn nicht wär

Produktion: EURO-STUDIO Landgraf


Eine Stunde Ruhe bei popula: Der Termin Eine Stunde Ruhe fand schon vor 1609 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Stadthalle Walsum, Duisburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Der Termin Eine Stunde Ruhe ist in Duisburg, eine Stadt im Kreis Duisburg, wo es aktuell 445 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals und . Mit Duisburg hat sich "Eine Stunde Ruhe" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Eine Stunde Ruhe ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Eine Stunde Ruhe, Stadthalle Walsum, Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Stunde Ruhe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Stunde Ruhe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Eine Stunde Ruhe" wurde am Freitag, 30. August 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Stunde Ruhe, Donnerstag, 28. November 2019, Stadthalle Walsum, Duisburg